von roni » Di Mai 13, 2025 8:34 am
Ein Beitrag aus dem DSO-Forum (MOD_Tamaree 13.5.2025 07:31)
Momentan ist die Situation für uns alle nicht ganz einfach. Ein Wechsel des Betreibers stellt eine große Herausforderung dar und geht nicht ohne gewisse Einschränkungen vonstatten. Auch wenn CipSoft jetzt der Betreiber ist, so erfolgt das Einloggen noch immer über Ubisoft, was eben eine zusätzliche Erschwernis darstellt. Die Ursachen für die aktuellen Probleme werden untersucht und nach einer Lösung gesucht.
Das es jetzt ausgerechnet die letzten Stunden vor dem Eventende betraf, ist natürlich besonders ärgerlich und wir können den Frust einiger Spieler verstehen. Dann eure Meinung hier zu sagen, auch konstruktive Kritik zu üben, hilft CipSoft zu erkennen, wo es Schwachstellen geben könnte und worauf sie in Zukunft ihr besonderes Augenmerk richten sollten.
Es ist okay, sich seinen Frust von der Seele zu reden, es können dabei auch mal härtere Worte fallen, solange sie sich im Rahmen unserer Regeln bewegen. Es ist durchaus menschlich, dass bei bestimmten Dingen die Gefühle hochkochen können und man dann auch mal Dinge sagt, die man später vielleicht nicht mehr ganz krass sieht und weniger hart formulieren würde. Aber es ist nicht fair, anderen Spielern durch Beschuldigungen Fehler vorzuwerfen oder gewisse Dinge zu unterstellen, wenn wir die Gründe für deren Handeln gar nicht kennen. Jeder Spieler hat seine eigene Art und Weise zu spielen und oftmals können private Gründe vorliegen, warum man etwas so und nicht anders anhabt. Denn genau wie diese unvorhersehbaren Probleme das Spiel betreffend auftreten können, so können unvorhersehbare Ereignisse unseren privaten Bereich beeinflussen.
CipSoft hat bereits gezeigt, dass ihnen viel an DSO liegt. BB_Cip_Mirade ist stets bemüht auf eure Fragen einzugehen und den engen Kontakt mit der Community zu halten. Aber sie hat uns in der FAQ auch gesagt, dass die nächsten Monate etwas holprig werden könnten. Es können immer wieder unvorhersehbare Probleme auftreten, welche dann Zeit brauchen, um gelöst werden zu können. Darauf sollten wir uns in nächster Zeit einstellen, vielleicht auch unsere Spielweise etwas darauf anpassen und CipSoft die Zeit geben, alles in den Griff zu bekommen.
Seid fair zueinander und habt bitte Geduld.
Ein Beitrag aus dem DSO-Forum (MOD_Tamaree 13.5.2025 07:31)
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Momentan ist die Situation für uns alle nicht ganz einfach. Ein Wechsel des Betreibers stellt eine große Herausforderung dar und geht nicht ohne gewisse Einschränkungen vonstatten. Auch wenn CipSoft jetzt der Betreiber ist, so erfolgt das Einloggen noch immer über Ubisoft, was eben eine zusätzliche Erschwernis darstellt. Die Ursachen für die aktuellen Probleme werden untersucht und nach einer Lösung gesucht.
Das es jetzt ausgerechnet die letzten Stunden vor dem Eventende betraf, ist natürlich besonders ärgerlich und wir können den Frust einiger Spieler verstehen. Dann eure Meinung hier zu sagen, auch konstruktive Kritik zu üben, hilft CipSoft zu erkennen, wo es Schwachstellen geben könnte und worauf sie in Zukunft ihr besonderes Augenmerk richten sollten.
Es ist okay, sich seinen Frust von der Seele zu reden, es können dabei auch mal härtere Worte fallen, solange sie sich im Rahmen unserer Regeln bewegen. Es ist durchaus menschlich, dass bei bestimmten Dingen die Gefühle hochkochen können und man dann auch mal Dinge sagt, die man später vielleicht nicht mehr ganz krass sieht und weniger hart formulieren würde. Aber es ist nicht fair, anderen Spielern durch Beschuldigungen Fehler vorzuwerfen oder gewisse Dinge zu unterstellen, wenn wir die Gründe für deren Handeln gar nicht kennen. Jeder Spieler hat seine eigene Art und Weise zu spielen und oftmals können private Gründe vorliegen, warum man etwas so und nicht anders anhabt. Denn genau wie diese unvorhersehbaren Probleme das Spiel betreffend auftreten können, so können unvorhersehbare Ereignisse unseren privaten Bereich beeinflussen.
CipSoft hat bereits gezeigt, dass ihnen viel an DSO liegt. BB_Cip_Mirade ist stets bemüht auf eure Fragen einzugehen und den engen Kontakt mit der Community zu halten. Aber sie hat uns in der FAQ auch gesagt, dass die nächsten Monate etwas holprig werden könnten. Es können immer wieder unvorhersehbare Probleme auftreten, welche dann Zeit brauchen, um gelöst werden zu können. Darauf sollten wir uns in nächster Zeit einstellen, vielleicht auch unsere Spielweise etwas darauf anpassen und CipSoft die Zeit geben, alles in den Griff zu bekommen.
Seid fair zueinander und habt bitte Geduld.
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