Halloween 2024 - Start und Ende
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Halloween 2024 - Start und Ende
DSO-Forum:
Wir werden mit unseren bekannten Events weitermachen. Wie zuvor geschrieben, wird die nächste Version hauptsächlich Änderungen enthalten, die nur wir sehen können. Um sicherzustellen, dass keine unvorhergesehenen Nebeneffekte auftreten, wird Halloween dieses Jahr erst spät im Oktober starten. Ihr könnt aber schon mal einen schönen Platz für die Kürbisfelder auf eurer Insel suchen.
Halloween Event - Informationen und Tipps
Halloween Event - Informationen und Tipps 2020
Beginn: 21.10.2024 10:00 Uhr
Abschaltphase: 04.11.2024 09:59 Uhr
Deaktivierung: 18.11.2024 09:59 Uhr
Voraussetzung: 19+
Ereigniswährungen
Kürbisse, Kürbisauffüler
Kürbisse:
Friedhof der Kürbisse, Schatzsuchen, Aufgaben, Erfolge, Sammelgegenstände
Resourcen und Erfahrungspunkte werden verdoppelt
Ich hab nix zu sagen, bin nur die Putzfrau hier. Immer nur putze, putze, putze ....
- roni
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Halloween 2023 - Die Friedhöfe
Die Friedhöfe der Kürbisse könnt ihr beim Kaufmann im Eventshop kaufen und auf der Insel aufstellen. Nach dem Aufstellen der Friedhöfe der Kürbisse haben diese bereits einige Kürbisse dabei. Ihr müsst sie also nicht sofort auffüllen.
Achtung: Friedhöfe können nicht verschoben werden und bei Abriss gehen Inhalt und Friedhof verloren und können nicht ersetzt werden!
Die Friedhöfe der Kürbisse können nur mit "Kürbis-Auffüllern" aufgefüllt werden. Diese könnt ihr in den meisten, aber nicht in allen Abenteuern erhalten.
Dabei lohnt es sich, auf die saisonalen Abenteuer zu achten, die neben der doppelten Menge Kürbisauffüllern auch die doppelte Menge an Rohstoffen und Erfahrungspunkten in der Belohnung enthalten.
Einen Kürbisrechner, um zu sehen, wie viele Auffüller man benötigt, findet man auf der Hauptseite.
Jeder Friedhof produziert ungefördert einen Kürbisse pro Produktionszyklus. Sie können aber wie jedes Arbeitsgebäude gefördert werden.
Neben den normalen Förderungen gibt es auch Eventspezifische Förderungen die im Rathaus aus Sammelgegenständen hergestellt werden können:
Schrei der Todesfee Kürbisse - Nur bei den Friedhöfen anwendbar - +200% Ertrag für 6 Stunden/9 Stunden bei Freunden
Heulen des Werwolfs Kürbisse - Nur bei den Friedhöfen anwendbar - +300% Ertrag für 6 Stunden/9 Stunden bei Freunden
Außerdem gibt es noch die Kombination aus Kürbisse Saurem und Kürbisse Süßem. Dabei muß zuerst ein Freund Saures auf das Gebäude anwenden, danach kann man selber Süßes anwenden. Die Förderung Süßes gibt dann +300% Ertrag für 2 Stunden. Diese Förderungen lassen sich in den Proviantlagern herstellen.
Noch ein Nachtrag: wer den Liebesbaum hat (konnte man im Valentin-Event bekommen), hat die Chance den Ertrag aus den Kürbisfeldern zu vervielfachen.
Beachtet, dass die Prächtige Freund-Förderung und Liebestoll die Produktion verdoppelt, wenn die Friedhöfe gefördert werden.
Prächtige Freund-Förderung und Liebestoll können nicht gemeinsam genutzt werden!
Somit kann die Produktion mit Liebesbaum und Prächtiger Freund-Förderung oder Liebestoll auf bis zu 22 Kürbisse pro Produktionszyklus gesteigert werden.
Tipp: Die Produktionszeit läuft auch weiter, wenn man die Friedhöfe zwischendrin schlafen lässt, man kann also gut die normalen Felder für 2:40h und die kleinen für 5:20h schlafen legen und sie nach dieser Zeit erst fördern (Saures anwenden lassen und Süßes hinterher ist da wohl die günstigste Variante).
Tipp: Wer einen möglichst großen Ertrag haben möchte, sollte vor allem die edlen Friedhöfe der Kürbisse möglichst nah an ein Lagerhaus bauen, um die Wegezeiten kurz zu halten, aber wenn das nicht möglich ist, ist es auch nicht ganz so tragisch.
Achtung: Friedhöfe können nicht verschoben werden und bei Abriss gehen Inhalt und Friedhof verloren und können nicht ersetzt werden!
Die Friedhöfe der Kürbisse können nur mit "Kürbis-Auffüllern" aufgefüllt werden. Diese könnt ihr in den meisten, aber nicht in allen Abenteuern erhalten.
Dabei lohnt es sich, auf die saisonalen Abenteuer zu achten, die neben der doppelten Menge Kürbisauffüllern auch die doppelte Menge an Rohstoffen und Erfahrungspunkten in der Belohnung enthalten.
Einen Kürbisrechner, um zu sehen, wie viele Auffüller man benötigt, findet man auf der Hauptseite.
Jeder Friedhof produziert ungefördert einen Kürbisse pro Produktionszyklus. Sie können aber wie jedes Arbeitsgebäude gefördert werden.
Neben den normalen Förderungen gibt es auch Eventspezifische Förderungen die im Rathaus aus Sammelgegenständen hergestellt werden können:
Schrei der Todesfee Kürbisse - Nur bei den Friedhöfen anwendbar - +200% Ertrag für 6 Stunden/9 Stunden bei Freunden
Heulen des Werwolfs Kürbisse - Nur bei den Friedhöfen anwendbar - +300% Ertrag für 6 Stunden/9 Stunden bei Freunden
Außerdem gibt es noch die Kombination aus Kürbisse Saurem und Kürbisse Süßem. Dabei muß zuerst ein Freund Saures auf das Gebäude anwenden, danach kann man selber Süßes anwenden. Die Förderung Süßes gibt dann +300% Ertrag für 2 Stunden. Diese Förderungen lassen sich in den Proviantlagern herstellen.
Noch ein Nachtrag: wer den Liebesbaum hat (konnte man im Valentin-Event bekommen), hat die Chance den Ertrag aus den Kürbisfeldern zu vervielfachen.
Beachtet, dass die Prächtige Freund-Förderung und Liebestoll die Produktion verdoppelt, wenn die Friedhöfe gefördert werden.
Prächtige Freund-Förderung und Liebestoll können nicht gemeinsam genutzt werden!
Somit kann die Produktion mit Liebesbaum und Prächtiger Freund-Förderung oder Liebestoll auf bis zu 22 Kürbisse pro Produktionszyklus gesteigert werden.
Tipp: Die Produktionszeit läuft auch weiter, wenn man die Friedhöfe zwischendrin schlafen lässt, man kann also gut die normalen Felder für 2:40h und die kleinen für 5:20h schlafen legen und sie nach dieser Zeit erst fördern (Saures anwenden lassen und Süßes hinterher ist da wohl die günstigste Variante).
Tipp: Wer einen möglichst großen Ertrag haben möchte, sollte vor allem die edlen Friedhöfe der Kürbisse möglichst nah an ein Lagerhaus bauen, um die Wegezeiten kurz zu halten, aber wenn das nicht möglich ist, ist es auch nicht ganz so tragisch.
Wenn ihr nicht aufpasst und der Kürbisvorrat in einem Friedhof zu Ende geht, fällt er ein. Wenn dies passiert, könnt ihr einen Dünger beim Kaufmann erwerben, um den Friedhof wiederherzustellen. Er kostet 75 Kürbisse und stellt den erschöpften Friedhof mit einem Vorrat von 10 Kürbissen wieder her. Das mag auf den ersten Blick nach einem schlechten Geschäft aussehen, aber ihr könnt danach wieder Auffüller und Förderungen auf den Friedhof anwenden. Spätestens, wenn ihr dann 65 Auffüller nochmal auf den Friedhof geworfen habt, sind die Kosten wieder reingeholt, wendet ihr Förderungen an, reichen sogar weniger Auffüller. Alle weiteren Auffüller bringen euch dann wieder zusätzliche Kürbisse. Den Dünger gibts in 3 Versionen, Dünger: Kleiner Friedhof der Kürbisse für Kleine, Dünger: Normaler Friedhof der Kürbisse für Normale und Dünger: Edler Friedhof der Kürbisse für Edle Friedhöfe. Achtet darauf, dass ihr den passenden Dünger für euren eingefallenen Friedhof kauft: Dünger: Kleiner Friedhof der Kürbisse für Kleine Friedhöfe, Dünger: Normaler Friedhof der Kürbisse für Normale Friedhöfe und Dünger: Edler Friedhof der Kürbisse für Edle Friedhöfe der Kürbisse. |
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- roni
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Halloween 2024 - Die Golems
Wie immer, wenn ein besonderes Event läuft, wird auch dieses Mal die kleine "Event-Insel" in der Mitte der Karte Besuch erhalten:
Die 4 Golems sind gesund und munter zurückgekommen! Sorgt dafür, dass sie nicht zu munter werden ...
und es ist eure Aufgabe sie erneut zu besiegen, egal ob es Steingolems, Großgolems, Uralte Golems oder Championgolems sind.
Ein kleiner spukiger Tipp: Es lohnt sich, die wiederkehrenden Golems zu besiegen! Aber lasst euch nicht von ihnen einschüchtern.
Wir haben gehört, dass sie allergisch gegenüber verschiedenen Wasserförderungen sind, die ihr in eurem Proviantlager oder Raritätenproviantlager produzieren könnt! So könnt ihr sie besiegen:
Es dauert jeweils 16 Stunden, bis der Golem erneut erscheint, und ihr könnt in der Zwischenzeit die Förderungen herstellen, um ihn wieder zu besiegen. Dies mag auf den ersten Blick sehr schwer erscheinen, aber keine Sorge, eure Freunde können euch helfen! Freunde, die mindestens Stufe 19 erreicht haben, können alle Förderungen herstellen und den Golem für euch bekämpfen. Wenn seine Lebenspunkte 0 erreicht haben erscheint ein Knopf, mit dem ihr den Sieg über den Golem bestätigen könnt. Nur ihr als Eigentümer der Insel könnt diesen Knopf betätigen, und erst dann verschwindet der Golem. Ihr und eure Freunde könnt den Golem auch mit mehr Förderungen als eigentlich benötigt "überfördern", was allerdings keinen zusätzlichen Effekt auf ihn hat.
Golem und seine Förderungen
Die 4 Golems sind gesund und munter zurückgekommen! Sorgt dafür, dass sie nicht zu munter werden ...
und es ist eure Aufgabe sie erneut zu besiegen, egal ob es Steingolems, Großgolems, Uralte Golems oder Championgolems sind.
Ein kleiner spukiger Tipp: Es lohnt sich, die wiederkehrenden Golems zu besiegen! Aber lasst euch nicht von ihnen einschüchtern.
Wir haben gehört, dass sie allergisch gegenüber verschiedenen Wasserförderungen sind, die ihr in eurem Proviantlager oder Raritätenproviantlager produzieren könnt! So könnt ihr sie besiegen:
Es dauert jeweils 16 Stunden, bis der Golem erneut erscheint, und ihr könnt in der Zwischenzeit die Förderungen herstellen, um ihn wieder zu besiegen. Dies mag auf den ersten Blick sehr schwer erscheinen, aber keine Sorge, eure Freunde können euch helfen! Freunde, die mindestens Stufe 19 erreicht haben, können alle Förderungen herstellen und den Golem für euch bekämpfen. Wenn seine Lebenspunkte 0 erreicht haben erscheint ein Knopf, mit dem ihr den Sieg über den Golem bestätigen könnt. Nur ihr als Eigentümer der Insel könnt diesen Knopf betätigen, und erst dann verschwindet der Golem. Ihr und eure Freunde könnt den Golem auch mit mehr Förderungen als eigentlich benötigt "überfördern", was allerdings keinen zusätzlichen Effekt auf ihn hat.
Golem und seine Förderungen
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Halloween 2024 - Beim Kaufmann
Das gab es 2023 !! Sobald mehr bekannt, wird es hier erneuert
Beim Kaufmann 1 | |
Albtraumbeutel 3x | 1x
|
|
7.499 | 5.999
1x Sensenmann General 1x Spukvilla 1x Verbesserte Wildpirscherhütte 1x Silo 7 Premiumtage (2x3 + 1x1) 1x Prächtige Freundesförderung 2x Medizinkoffer 10x Elixier 10x Barazek 10x Regen aus Brandpfeilen 10 Mr Myers 10x Eimer mit Süßigkeiten |
|
Albtraumkiste 3x | 1x
|
|
11.999 | 9.666
1x Verrückter Wissenschaftler 1x Steindepot 1x Verbesserte Bäckerei 1x Verbesserter Bauernhof 1x Verbessertes Lagerhaus 7 Premiumtage (2x3 + 1x1) 1x Prächtige Freundesförderung 2x Medizinkoffer 10x Regen aus Brandpfeilen 10x Elixier 10x Mr Myers 10x Eimer mit Süßigkeiten |
|
Albtraumtruhe 1x | 1x
|
|
14.999 | 18.599
1x Entschlossener General 1x Mumifizierter Geologe 1x Schreckhafter Entdecker 1x Geisterlaterne 1x Fischzucht 1x Dorfschule 30 Premiumtage (3x7 + 2x3 + 3x1) 1x Prächtige Freundesförderung 2x Medizinkoffer 10x Elixier 10x Barazek 10x Regen aus Brandpfeilen 10x Balliste 10x Mr Myers 10x Eimer mit Süßigkeiten |
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Halloween 2024
Beim Kaufmann 2 | Kosten | |
Quartiermeister Bjoern 1x | 3x Bjoern ist ein sehr umgänglicher General. Die Menschen scharen sich um ihn und wollen ihm folgen. Das macht ihn zu einem Nichtkämpfer-General, der mehr Wert auf das Wohlergehen seiner Leute legt. Er kann während seiner Reisen auch Rekruten anheuern. |
6.999
|
7.999
|
Schwebendes Spuklagerhaus 1x | 2x Ein fliegendes Lagerhaus! Unglaublich. Darin spukt es so sehr, dass es angefangen hat, zu schweben. Das ist unsere Gelegenheit, es auf dem Wasser zu platzieren! Typ: Lagerhaus, wiederverwendbar Beschreibung: Bietet Lagerplatz für bis zu 40000 von jedem Rohstoff - kann nur auf dem Wasser gebaut werden Größe: 2x2 Handelbar/Verschenkbar: Nein |
3.599
|
4.499
|
Schwarzbaumentdeckerin 1x | 2x Bringt immer eine Schwarzbaumförderung (z. B. Pollen) von der langen, sehr langen und ausgedehnten Schatzsuche mit. |
3.699
|
4.599
|
Bio Bauernhof 1x / 1x |
11.999
|
14.999
|
Geister-Generalin 3x |
5.799
|
xxx
|
Langboot-Lagerhaus 1x | 3x Neu: 3 Ausbaustufen |
3.499
|
4.199
|
Jüngerer Zwillingsgeneral 1x |
6.999
|
xxx
|
Geselliger Geologe 5x | 1x im Kalender |
1.249
|
xxx
|
Schreckhafter Entdecker 3x |
4.199
|
xxx
|
Verzaubernde Entdeckerin 2x |
4.313
|
xxx
|
Schwarzbaum-Saat (Blau, Gold, Grün, Violett, Rot) je 2 | 1x Blau 1x (Blau) Aufgabenbelohnung |
4.500
|
xxx
|
Geisterlaterne 3x |
5.499
|
xxx
|
Spukvilla 3x | 1x Aufgabenbelohnung |
2.450
|
xxx
|
Unheimliche Bronzemine 3x | 1x Ereignis-Kalender |
3.499
|
xxx
|
Wundersames Halloween-Wohnhaus 3x |
7.999
|
xxx
|
Labor 1x |
3.999
|
xxx
|
Sonnenblumenzucht 3x |
800
|
xxx
|
Verbesserte Bäckerei 2x |
1.250
|
xxx
|
Verbesserte Wildpirscherhütte 2x |
2.850
|
xxx
|
Verbesserter Bauernhof 3x |
700
|
xxx
|
Verbessertes Lagerhaus 3x |
600
|
xxx
|
Getreidesilo 3x |
600
|
xxx
|
Dorfschule 3x |
600
|
xxx
|
Und vieles andere mehr ....
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Halloween 2024 - Entdecker
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Halloween 2024 - Sammelteile
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Halloween 2024 - aus Abenteuer
Die Abenteuer enthalten die doppelte Menge an Rohstoffen und Auffüllern in der Belohnung und ihr erhaltet dafür auch die doppelte Menge an Erfahrungspunkten!
Saisonale Abenteuer - mit Anzeige wieviel Kürbis-Auffüller man aus Abenteuer bekommen kann
Sehr empfehlenswert ist zu Halloween immer die Minimission Arktische Explosion.
Dort gibt es viele Auffüller, während man das AT schnell durchspielt. Hier lohnt sich das Observatorium zu starten, oder den (leider verbuggten) Schwarzen Wirbel.
Die Karte dient hauptsächlich der Ortung der Sammelgegenstände. Ich empfehle hier mit Geistertussis und Rekruten oder Soldaten zu spielen.
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Halloween 2024 - Eventkalender
Was gibt es im Eventkalender.
Wichtig: jeden Tag die Türe öffnen. Sollte man einmal die Türe nicht öffnet, kostet das ganze gleich 100
Die Extratüren kosten dann 300
Wichtig: jeden Tag die Türe öffnen. Sollte man einmal die Türe nicht öffnet, kostet das ganze gleich 100
Die Extratüren kosten dann 300
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Halloween 2024 - besondere Gebäude
Schwebendes Spuklagerhaus
Dieses Lagerhaus fliegt! Es ist unglaublich. Es ist so verwunschen, dass es zu schweben begann. Das ist unsere Chance, es ins Wasser zu setzen! Kann nicht als Rohstoff-Abgabepunkt verwendet werden.
Baugrundstück
2×2 auf dem Wasser
Baugenehmigung Nicht erforderlich
Siedler Nicht erforderlich
Handelbar NEIN
Beweglich NEIN
Baukosten frei
Bauzeit 20 Sekunden
Speicherkapazität +40000
Kosten: 1x 3599 Kürbisse, 1x 4499 Edelsteine | pro Event
Langboot-Lagerhaus
Typ: Lagerhaus, widerverwendbar
Beschreibung: Darin können bis zu 40.000 Einheiten jeder Ressource gelagert werden.
Größe: 2x2
Kosten: 1x 3499 Kürbisse / 5x 4199 Edelsteine | pro Event
Handel/Geschenk: Handelbar, aber nicht verschenkbar
NEU: kann 3x ausgebaut werden
Kürbisvilla
Eine Villa im Kürbis-Stil, voll mit gruseligen Überraschungen!
Typ: Wohnhaus, widerverwendbar
Beschreibung: +160 Bevölkerung
Kosten: 1x 2750 Kürbisse / 1x 3300 Edelsteine | pro Event
Handel/Geschenk: nicht handelbar, nicht verschenkbar
Bio-Bauernhof
Niemand würde jemals sagen, dass unsere guten alten Bauernhöfe alt sind – aber das sind sie! Einige Siedler haben sich die Zeit genommen, die Produktivität der Bauernhöfe zu verbessern und haben die Bio-Farm entwickelt, die einfach unglaublich ist. Produziert Weizen, ohne ein Weizenfeld zu verwenden.
Baugrundstück 2×2 an Land
Baugenehmigung Nicht erforderlich
Siedler Erforderlich
Gebäudeebenen 7
Handelbar Ja
Beweglich Ja
Kosten: 1x 1199 Kürbisse / 1x 1499 Edelsteine | pro Event
Aussehen: SPUK-LAGERHAUS
Typ: Gebäude-Aussehen
Beschreibung: Ändert das Aussehen von landbasierten 2x2 Lagerhäusern zu "Spuk-Lagerhaus"
Größe: 2x2
Handelbar/Verschenkbar: Ja
Kosten: für 15 Tage 60 Kürbisse / 70 Edelsteine | Dauerhaft = 799 Kürbisse / 999 Edelsteine
Werkmeisterstube (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
Typ: Proviantmeister, wiederverwendbar
Beschreibung: Produziert viele Förderungen, um Eure Artilleriefähigkeiten zu verbessern. Größe: 2x2
Handelbar/Verschenkbar: Nein/Nein
Kosten: 1x 3499 Kürbisse | pro Event
Dieses Lagerhaus fliegt! Es ist unglaublich. Es ist so verwunschen, dass es zu schweben begann. Das ist unsere Chance, es ins Wasser zu setzen! Kann nicht als Rohstoff-Abgabepunkt verwendet werden.
Baugrundstück
2×2 auf dem Wasser
Baugenehmigung Nicht erforderlich
Siedler Nicht erforderlich
Handelbar NEIN
Beweglich NEIN
Baukosten frei
Bauzeit 20 Sekunden
Speicherkapazität +40000
Kosten: 1x 3599 Kürbisse, 1x 4499 Edelsteine | pro Event
Langboot-Lagerhaus
Typ: Lagerhaus, widerverwendbar
Beschreibung: Darin können bis zu 40.000 Einheiten jeder Ressource gelagert werden.
Größe: 2x2
Kosten: 1x 3499 Kürbisse / 5x 4199 Edelsteine | pro Event
Handel/Geschenk: Handelbar, aber nicht verschenkbar
NEU: kann 3x ausgebaut werden
Kürbisvilla
Eine Villa im Kürbis-Stil, voll mit gruseligen Überraschungen!
Typ: Wohnhaus, widerverwendbar
Beschreibung: +160 Bevölkerung
Kosten: 1x 2750 Kürbisse / 1x 3300 Edelsteine | pro Event
Handel/Geschenk: nicht handelbar, nicht verschenkbar
Bio-Bauernhof
Niemand würde jemals sagen, dass unsere guten alten Bauernhöfe alt sind – aber das sind sie! Einige Siedler haben sich die Zeit genommen, die Produktivität der Bauernhöfe zu verbessern und haben die Bio-Farm entwickelt, die einfach unglaublich ist. Produziert Weizen, ohne ein Weizenfeld zu verwenden.
Baugrundstück 2×2 an Land
Baugenehmigung Nicht erforderlich
Siedler Erforderlich
Gebäudeebenen 7
Handelbar Ja
Beweglich Ja
Kosten: 1x 1199 Kürbisse / 1x 1499 Edelsteine | pro Event
Aussehen: SPUK-LAGERHAUS
Typ: Gebäude-Aussehen
Beschreibung: Ändert das Aussehen von landbasierten 2x2 Lagerhäusern zu "Spuk-Lagerhaus"
Größe: 2x2
Handelbar/Verschenkbar: Ja
Kosten: für 15 Tage 60 Kürbisse / 70 Edelsteine | Dauerhaft = 799 Kürbisse / 999 Edelsteine
Werkmeisterstube (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
Typ: Proviantmeister, wiederverwendbar
Beschreibung: Produziert viele Förderungen, um Eure Artilleriefähigkeiten zu verbessern. Größe: 2x2
Handelbar/Verschenkbar: Nein/Nein
Kosten: 1x 3499 Kürbisse | pro Event
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