Facebook Login nicht möglich - mit Lösungen

Klönschnack-Ecke :)
Dieser Bereich ist für Gäste offen
roni
Site Admin
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Danksagung erhalten: 13 Mal

Facebook Login nicht möglich - mit Lösungen

Beitrag von roni »

Guten Morgen,

wollte mich gerade wie immer über den Facebook Button einloggen, aber das geht heute Morgen nicht:

Diese+App+ist+noch+in+der+Entwicklung%2C+und+du+hast+keinen+Zugriff.+Bitte+wechsle+zu+einem+bereits+registrierten+Testnutzer

und

111.png
111.png (15.88 KiB) 5767 mal betrachtet

Na Super, ich denke, da bin ich nicht der einzige.

Mal sehen, wann ich wieder in das Spiel kann.
Bild Ich hab nix zu sagen, bin nur die Putzfrau hier. Immer nur putze, putze, putze ....
Antiflauschi

Re: Facebook Login nicht möglich

Beitrag von Antiflauschi »

Guten Morgen Roni,

habe das gleiche Problem. 
Weißt du warum man sich (oder zumindest ich plötzlich) nicht mehr ganz normal übers Ubisoft Konto einloggen kann??
So hab ich das sonst immer gemacht. Erst seit den ganzen Updates gings bei mir nur noch über den Facebook Button

lg
Antiflauschi
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Antiflauschi hat geschrieben: Fr Okt 29, 2021 7:47 am Guten Morgen Roni,

habe das gleiche Problem. 
Weißt du warum man sich (oder zumindest ich plötzlich) nicht mehr ganz normal übers Ubisoft Konto einloggen kann??
So hab ich das sonst immer gemacht. Erst seit den ganzen Updates gings bei mir nur noch über den Facebook Button

lg
Antiflauschi

FACEBOOK ist um 7:00 Uhr umbenannt worden - das muss nun BB ändern

Über das Ubisoft Konto komme ich auch nicht rein

112.png
112.png (130.73 KiB) 5752 mal betrachtet

Denke wir beide sind nicht die einzigen. Habe den Support schon angeschrieben - das solltest Du auch tun
Bild Ich hab nix zu sagen, bin nur die Putzfrau hier. Immer nur putze, putze, putze ....
Antiflauschi

Oh man =((
hab den Support gerade ebenfalls angeschrieben ...
Während des Events - echt gemein 
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Na das wird lustig.
Facebook heißt nun Meta - jedoch meta.de gibt es schon - also diese Domain ist schon vergeben

meta.de
addresses 109.237.134.44
netname: ALFAHOSTING-NET
descr: Alfahosting GmbH
country: DE

Facebook Nachricht
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Angelika Ballnus
Die Siedler Online wieso kommt man über FB jetzt nicht mehr ins Spiel ? Was soll der Mist wieder ????? So langsam stinkts mir echt

Facebook direkt
Antiflauschi

Roni meinst du man kann Hoffnung haben, dass die das heute noch hinbekommen?
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

ich komme nicht rein, obwohl ich angemeldet bin.

Das AUS für mich ??

11.png

Hat da jemand eine Ahnung ?
Headroom1

Beitrag von Headroom1 »

Hi zusammen,hab mich jetzt mal als Leidensgenosse hier im Forum angemeldet.
Ja das ist echt schade das wir uns derzeit nicht einloggen können und hoffe das BB das zusammen mit FB schnell in den Griff bekommt.
Aber wie immer "<strong>Die Hoffnung stirbt zuletzt</strong>"
Antiflauschi

Hi Roni,

dachte diesen Uplay Acc mussten schon bei dem Client oder sogar davor alle haben ?!
Ich hatte eine jahrelange Spielpause, weiß also nicht genau, seit wann das eingeführt wurde. 
Aber ich weiß noch, dass ich den Anfang des Jahres direkt mit einrichten musste. Dachte dementsprechend dass den alle schon haben. 
Allerdings kann ich mich darüber auch nicht einloggen, sobald ich das versuche soll ich die "Registrierung abschließen" ...

Antiflauschi

Wie hast du es denn eigentlich geschafft dich einzuloggen ?
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Guten Morgen,
wie ich es geschafft habe, keine Ahnung.

Wie ich herausgefunden habe, ist dies kein Problem von BB - sondern von FB.

Ich habe mich weiter erkundigt und bin hierrauf gestoßen.  Es scheinen massig viele betroffen zu sein

Facebook

Benachrichtigung BB:

Update 18:30: Das Problem besteht weiterhin und wird bearbeitet. Sollte es heute nicht mehr gelöst werden können, werden wir euch morgen wieder über den Stand informieren.
---
Bild Probleme beim Login über Facebook Bild
Derzeit kommt es leider bei allen Spielern zu einem technischen Fehler beim Login über Facebook. Unsere Technik ist informiert und arbeitet an dem Problem. Wir versuchen euch so schnell wie möglich wieder Zugang zum Spiel zu verschaffen. Bitte entschuldigt die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.

Antiflauschi

Guten Abend zusammen,

ich hab ziemlich gute Nachrichten. Mir wurde gerade geholfen meinen Acc (ohne Hilfe von BB oder Facebook) von dem Facebook Login zu trennen.
Folgendermaßen:

Facebook öffnen
Einstellungen und Privatsphäre - Einstellungen - Apps und Websites
dann runter scrollen und Präferenzen Apps, Websites und Spiele DEAKTIVIEREN. Danach ist der Punkt bei mir verschwunden.
Emails checken .... kurz warten ... und dann kommt eine oder sogar zwei Mails. Bei zweien bitte die Deutsche Variante öffnen und auf "hier" klicken.
Mit dem Ubisoft Acc anmelden und tadaaaaaaa ich lebe wieder =)))
KiSa-KS1

Beitrag von KiSa-KS1 »

Hallo, ich hab mich jetzt auch bei Euch angemeldet (habe den alten Client über Lostsettler installiert, herzlichen Dank) und hier kann ich zumindest etwas schreiben - beim DSO Forum geht ja seit Freitag nichts mehr.
Danke für die Aufnahme. Ich gehöre zur Gilde von Headroom/Andre.

Antiflausch: ich traue mich nicht bei FB die Ubisoft-App zu entfernen. Und bei Dir läuft alles normal? Du kannst im Forum etwas schreiben? Auch PNs?

Ich erkläre mal wie die Lage bei mir ist/war...
Anfang Oktober als FB und Whatsapp ausgefallen sind hab ich versucht mit der Anleitung https://forum.diesiedleronline.de/threads/47138-(FAQ)-Spiel-H%C3%A4ufig-gestellte-Fragen-und-Antworten?p=438238&viewfull=1#post438238 meinen FB Account auf Ubisoft Account zu ändern. Das ging komplett in die Hose... Ich hatte zwar einen Ubisoft Account, war aber auf Level 1 mit einem neuen Nutzernamen, da mein alter bereits vorhanden war.
Es war ein ziemliches Durcheinander und Kumakun hat mir dabei geholfen wieder auf meinen alten Account (ricci77) mit meinem alten Level zu kommen, da war ich dann mit UbiSoft angemeldet.
Allerdings sagte sie ich solle niemals beim Anmelden auf den FB Button klicken: "....Loginknopf von FB klickst, wird dein Account wieder automatisch übertragen. Dann müssen wir die Umwandlung nochmal machen.“ 
Tja ich habe natürlich auf den Loginknopf Facebook geklickt und danach Kumakun nicht erreicht da sie Urlaub hatte. War im Chrome mit Ubisoft angemeldet, da stand dann oben rechts "registrierung noch nicht vollständig abgeschlossen" , genau wie jetzt kam folgendes: Registrierung noch nicht abgeschlossen

Habe mich dann mit einem anderen Browser (dem Edge) angemeldet mit dem Ubisoft Konto und konnte spielen. Bis zum 18.10., da kam ich nicht mehr ins Spiel rein, habe an den Support geschrieben, einen Tag später erhielt ich von tso-support@ubisoft.com (Melvin) "Dein Account "ricci77" wurde mit Facebook verknüpft, daher musst du dich nun über den Facebook Login einloggen. Solltest du damit Probleme haben, oder solltest du dies ändern wollen, teile uns dies bitte mit. 
Die Anzeige "Registrierung noch nicht vollständig abgeschlossen" erscheint, wenn du in einen Ubisoft Account eingeloggt, der nicht (mehr) mit deinem "Die Siedler Online"-Account verknüpft ist. Wenn du zuerst auf "Registrierung noch nicht vollständig abgeschlossen" klickst und danach auf "Registrierung abbrechen", loggst du dich aus deinem Ubisoft Konto aus und kannst danach den Facebook LogiDn verwenden. 
"

Das hab ich getan und mit FB weitergespielt und dann ein wenig später auf den alten Client umgestellt. 
Bis Freitag war alles gut.

Hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben..... Und vielleicht kann mir jemand nun sagen was ich tun soll....

Vor allem weil Kumakun in das DSO Forum geschrieben hat - gestern morgen: https://forum.diesiedleronline.de/threa ... mehr/page4"Wir sitzen weiterhin dran. Eine FB Loslösung funktioniert NUR ohne den Support, wenn ihr bei FB eine gültige Email hinterlegt habt, verifiziert habt, und die Datenschutz-Bestimmungen entsprechend eingestellt habt, sodass externe Seiten euch Mails zuschicken können. Dies ist bei FB in der Norm deaktiviert und somit landen Siedler, welche jetzt versuchen die FB App zu löschen, im Limbo. Bis wir euch eine Email per Hand hinterlegen. Das können wir natürlich nur über den Support regeln oder private Nachrichten. Dank der aktuellen Situation habe ich aber soviele Nachrichten, dass ich das nicht an einem Tag schaffen werde.
Die einfachste Lösung für alle wäre, wenn ihr einfach nur wartet bis die Verbindung neugesetzt wurde. Und nein, dank FB Umstellungen (ihrerseits) ist das in Deutschland nicht so leicht zu beheben. Die anderen Instanzen funktionieren bereits. Wir haben das Problem nicht zum ersten mal, die Loslösung entsteht durch FB Backend Änderungen, nicht durch uns. Und nein, wir haben noch nie länger als 24 Stunden benötigt um das zu lösen, jetzt jedoch schon und wir arbeiten daran. Ich weiß leider nicht was da los ist und was es in Deutschland soviel schwerer gestaltet, aber auch am Wochenende sind wir da und arbeiten mit den entsprechenden Stellen."

Liebe Grüße Kirsten (ki) und Ricci77
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Das habe ich aus FB

Hans-Werner Mohr hat geschrieben: Schritt für Schritt
Um den Acc von DSO in FB auf zu lösen müsst ihr folgende Schritten beachten:
1.) Vorerst e-mail Adresse kontrollieren damit Sie auch ankommt
2.) Einstellungen und Privatsphäre – Einstellungen - Apps und Website
3.) bei Präferenzen Apps, Website und Spiele auf Deaktivieren danach kann dies wieder aktiviert werden
4.) Wenn keine e-mail von DSO automatisch ankommt zu https://www.diesiedleronline.de/de/startseite und dort auf den Legacy modus klicken e-mail Adresse eingeben und danach auf Passwort vergessen dann sollte in der nächste Minute eine e-mail mit einem Paswortreset kommen
5.) Link aus der Mail anklicken bei einem vorhanden Ubisoft Acc die Emailadresse und das Ubosoft Passwort eingeben und kurz warten bis du eingeloggt bist.
bei keinem Ubisosft ACC einfach registrieren und fertig
Antiflauschi

Bei mir ist wieder alles perfekt.
Alles funktioniert - login wieder ganz normal über Ubisoft acc
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Dann GW

bei mir klappt es leider nicht

Das UPLAY wird geladen

acc11.png
acc11.png (143.88 KiB) 5567 mal betrachtet
acc12.png
acc12.png (196.66 KiB) 5567 mal betrachtet

aber dann bleibt es in einem braunen Login hängen
KiSa-KS1

Beitrag von KiSa-KS1 »

Ich bin nun im UBI ACC drin durch "Le Cheffe"
Um den Acc von DSO in FB auf zu lösen müsst ihr folgende Schritten beachten:
1.) Vorerst e-mail Adresse kontrollieren damit Sie auch ankommt
2.) Einstellungen und Privatsphäre – Einstellungen - Apps und Website
3.) bei Präferenzen Apps, Website und Spiele auf Deaktivieren danach kann dies wieder aktiviert werden
4.) Wenn keine e-mail von DSO automatisch ankommt zu https://www.diesiedleronline.de/de/startseite und dort auf den Legacy modus klicken e-mail Adresse eingeben und danach auf Passwort vergessen dann sollte in der nächste Minute eine e-mail mit einem Paswortreset kommen
5.) Link aus der Mail anklicken bei einem vorhanden Ubisoft Acc die Emailadresse und das Ubosoft Passwort eingeben und kurz warten bis du eingeloggt bist.

roni
Site Admin

Beitrag von roni »

BB_Kumakun Sonntag 12:40

Ich habe heute leider keine guten Neuigkeiten für unsere Facebook-Spieler.
Die technische Situation bezogen auf den Facebook Login scheint etwas komplizierter zu sein, als es normalerweise üblich ist. Es hat sich wohl nicht nur die Verbindung selbst gelöst, sondern es hängt noch etwas mehr mit drin, was sich nicht einfach "zurücksetzen" lässt. Nach meiner aktuellen Einschätzung wird es nicht möglich sein das technische Problem heute oder morgen zu lösen. Wir sind uns mehr als nur bewusst, dass dies während der Eventzeit extrem unschön ist und ihr euch Sorgen um die möglichen Auswirkungen macht. Dazu werden wir am Dienstag noch etwas schreiben, in der Regel wird das aber immer mit einberechnet.

Ich bitte euch dennoch, dass ihr nicht versucht eure Accounts einfach alleine von der FB App zu trennen. Wir haben nun sehr viele Siedler, welche in einem "Limbo" feststecken und weder bei Ubi noch bei FB einloggen können. Durch die Loslösung der FB Accounts, werden die entsprechenden Siedler wahrscheinlich sogar länger nicht in ihr Spiel können, selbst wenn das FB Loginproblem behoben wurde, da eine eigenständige Loslösung den Account faktisch abtrennt und er ohne Loginverbindung im Raum steht. Wir müssten somit die Accounts einem neuen Login zuordnen, per Hand und individuell per Spieler. Das ist enorm zeitaufwendig und in der aktuellen Situation einfach nicht für mich umsetzbar.

Ich bitte daher auch um Verständnis, dass es lange dauert bis ich auf private Nachrichten antworte. Normalerweise helfe ich dort gerne bei individuellen Problemen aus und das oft auch "schnell", aber ich bekomme durch die aktuelle Situation soviele Anfragen das ich einfach nicht mehr hinterher komme. Solltet ihr eure Accounts dennoch bereits abgetrennt haben, schickt mir bitte euren Avatarnamen und eine gültige E-Mail per privater Nachricht (oder über Facebook, Twitter usw.). Beachtet aber, dass ich nicht sofort (oder am gleichen Tag) darauf reagieren kann.
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Hallo Leutz,

ich bin wieder als Brutus21 im Spiel

Was habe ich getan ? Bisher bin ich immer außenrum gelaufen, weil ich nicht weiter wusste.

Ich hatte diesen Screen Euch weiter oben gezeigt

screen1.png

Wenn Ihr es genauso habt, habt Ihr schon zu 99% gewonnen !!!

Was Ihr jetzt unbedingt benötigt, ist eine E-Mail Adresse, die UBI-Soft in Euerem ACC noch nie gesehen hat

Habt Ihr keine ?? Wir haben E-Mail Adressen [name@lostsettler.de] kostenlos zu vergeben, gmx und auch web.de ist eine Alternative.

Ihr habt eine E-Mail Adresse, dann geht es weiter.
Gebt diese nun so ein, wie auf dem Screen zu sehen ist.
Dann NICHT den UBI-Soft Nutzername eingeben wie auf dem Screen zu sehen ist, sondern gebt einen anderen ein. Also nicht den Benutzername von DSO !!!! Gebt Blödmann ein, oder sonst einen Benutzername - NICHT den Name von DSO !!!!
Alle Haken setzen, den Google Robot anklicken und dann das Konto erstellen.

Blob, war ich angemeldet auf der DSO Seite.

Ich hoffe, es hilft Euch

LG Roni
Antworten