Beginn Valentins-Event 2024
12.02.2024 um 10:00 Uhr MESZ
Ende
26.02.2024 um 10:00 Uhr MESZ
Vollständige Deaktivierung
05.03.2023 um 10:00 Uhr MESZ
Dieses Thema beruht auf den offiziellen Informationen von Blue Byte |
Der Tag der Liebenden hält Einzug bei den Siedlern, und da es noch nicht offiziell ist, beruht dieser Guide noch auf den Erfahrungen des Testservers. Die Eventquestaufgaben sind daher von dort übersetzt, können also auf dem Liveserver noch abweichen - ab dem Eventstart werden wir mehr wissen und ich werde hier auch schnellstmöglich alles ergänzen - eure Hilfe ist mir da jederzeit willkommen, vor allem, was noch fehlende Aufgaben/Questtexte angeht. |
Wenn möglich (und vorhanden) zu Beginn des Events „Premium-Zeit“ aktivieren und eine „Prächtige-Freund-Förderung (PFF)“ mit einem Gildi tauschen.
Die PFF bewirkt nicht nur höhere Erträge der Blumenzuchten, sondern verkürzt auch die Suchzeiten der Entdecker, die während des Events Blumen mitbringen !
Es wird während der Eventzeit einen Kalender geben - also zumindest einmal am Tag einloggen und das Kalenderfenster öffnen!
Es wird eine Reihe an Quests und Erfolgen geben – gleich zu Beginn Valentinskarten (ca. 30 Stück) und, sobald möglich, Blumensträuße (ca. 50 Stück) im Proviantlager herstellen!
Beim Kaufmann gibt es insgesamt 3 Blumenzuchten zu Eventbeginn zu kaufen – diese sofort besorgen und aufstellen. Kannst du gerade keine Abenteuer spielen um Füller für die Blumenzuchten zu erhalten, dann stoppe rechtzeitig die Produktion.
Mit den Blumen aus dem Event lassen sich dann bis zur Deaktivierung tolle Sachen beim Kaufmann holen – es wird sicher das eine oder andere Paket geben, das empfohlen wird, bzw. ist der „Liebesbaum“ aus meiner Sicht ein „Must-Have“. Zuallererst empfehle ich persönlich aber alle Entdecker zu holen, die es für Blumen geben wird!
Übersicht der neuen Inhalte |
|||
Verliebter Entdecker |
3x 3.899 |
1x 2.750 |
|
Habt Ihr schon einmal einen Menschen getroffen, der so verliebt ist, dass er die Welt um sich herum nicht mehr wahrnimmt? Genau das trifft auf den verliebten Entdecker zu. Er ist völlig verträumt und denkt nur an seinen Liebling. -50 % Aufgabentempo Findet auf Abenteuersuchen immer Ölsamen. |
|||
Romantisches Restaurant |
3x 4.999 |
1x 3.490 |
|
Schon beim Anblick dieser köstlichen Speisen werden alle hungrig. Es gibt dort für jeden etwas zu essen und es ist ein schöner Ort, um seinen Lieblingsmenschen zu treffen! Resteessen 1000 Fische / 750 Brot Reduziert die Reisezeit von Generälen um 20 %. 2 Stunden Brunch 1000 Wasser / 750 Fleisch Rekrutierungsgeschwindigkeit +300 % 1 Stunde 12 Gänge Menü 750 Malzbier / 500 Würste Bevölkerungswachstum +200 % 1 Stunde |
|||
Eisenminen Tribut |
3x 4.699 |
1x 3.149 |
|
Ein Tribut zu Ehren der berüchtigten Eisenmine! Produziert Eisenerz. Alle 20 Min 1 Eisenerz |