General Juan

Antworten
roni
Site Admin
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Danksagung erhalten: 12 Mal

General Juan

Beitrag von roni »

Bild

Juan war schon immer als sehr freundlicher Mensch bekannt. Er beschloss, General zu werden, um seinem Trupp zu zeigen, dass sogar Kämpfen Spaß machen kann. Seine zwei Kätzchen sind immer an seiner Seite. Dieses tolle Trio sollte man niemals unterschätzen.

Name: General Juan (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
Typ: Spezialist
Beschreibung: Doppelt so schnelle Erholung und Reisezeit, verglichen mit einem Tavernengeneral. Erhöht die erhaltenen Erfahrungspunkte von gegnerischen Einheiten, die von seiner Armee besiegt werden, um 100%. Stellt nach einem Kampf 20% der verlorenen Einheiten wieder her. Kann bis zu 180 Einheiten anführen. Hat Flankieren, Flächenschaden und Erstschlag.

Bei Sommer-Event

Kosten: 1x 6,399 Fußbälle, 2x 7,999 Edelsteine | pro Event

Skilling Sikookis Sterntalerskillung

skill juan.png
skill juan.png (19.68 KiB) 675 mal betrachtet

sterntaler-juan.png
sterntaler-juan.png (123.7 KiB) 654 mal betrachtet

Zitat Einschätzung von ´Trojaner59´:
"Der General Juan ist ungefähr gleichzusetzen wie der MDK, macht aber mehr Schaden.
Da er Erstschlag hat geht er auf die schwächsten Einheiten und das sind Reiter u. Fuchs.
Der MDK beseitig ca. 15 Reiter oder Fuchs, wenn er als Vorwelle auf ein Lager mit 1 Rek geschickt wird. Da Juan 20% seiner verlorenen Einheiten wieder herstellt, verliert man noch nicht einmal
den 1 Rek. ohne das man Bücher eingesetzt hat.
Bei mir würde er Extraleben erhalten, so das man ihn zweimal einsetzen kann.
Ich würde ihn nicht als Hauptangriffsgeneral einsetzen.
Gerade in Abenteuern mit viel Erstschlaggegnern kann man seine Verluste mit MDK, Nusala,
Juan verringern, indem man die Ersschlageinheiten in den Lagern damit reduziert,
ohne eigene Truppen zu verlieren und danach mit einem Hauptangriffsgeneral das Lager beseitigt."
Bild Ich hab nix zu sagen, bin nur die Putzfrau hier. Immer nur putze, putze, putze ....
roni
Site Admin

Re: General Juan

Beitrag von roni »

b_generaljuan_garrisonbild.png
b_generaljuan_garrisonbild.png (53.81 KiB) 656 mal betrachtet

Aus dem DSO Forum (Quelle: https://forum.diesiedleronline.de/threa ... ost1906148)

Frechatie hat geschrieben: Juan ist ein EP-General wie Mary und Zitterbart.

Im Vergleich zu Zitterbart ist er immer schlagkräftiger, weil er selbst mehr Schaden anrichtet und 20 Einheiten mehr mitnehmen kann, dafür bringt er +100% EP und Zitterbart +200% EP. Daher ist Zitterbart, wenn man schon auf EP spielt und dafür höhere Verluste in Kauf nimmt, gewöhnlich die bessere Wahl.

Im Vergleich zu Mary ist der EP-Bonus gleich groß, Juan hat einen höheren Schaden und Erstschlag + Flankenangriff, aber 20 Einheiten weniger als Mary. Das macht ihn in einfachen At (bis Elite) besser als Mary, in Elite-At hingegen sind 20 BSS mehr gewöhnlich besser als Juans zusätzlicher Schaden.

Aus meiner Sicht ein EP-General für Leute, die weder Mary noch Zitterbart haben ... nur sind das meist relativ neue Spieler, die Probleme haben werden, den hohen Kaufpreis zusammenzubekommen.

Man kann ihn natürlich auch für Vorwellen nutzen, in dieser Hinsicht ist er etwas schlechter als Boris/Sylvana. Wer weder einen zusätzlichen EP-General noch einen weiteren Vorwellen-General braucht, kann Juan getrost beim Kaufmann lassen, denn als Hauptangreifer für schwierigere Elite-Lager taugt er nicht. Im Gegensatz zu den anderen Generälen mit 180 Einheiten (Boris/Sylvana und Vargus) besitzt er keine Eigenschaft, die seine Einheiten im Kampf stärkt, er belebt nur 20% der verlorenen Einheiten wieder.
Bild Ich hab nix zu sagen, bin nur die Putzfrau hier. Immer nur putze, putze, putze ....
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Die beiden "Katzen" wurden verkleinert, so dass sie weiterhin majestätisch aussehen, aber umstehende Gebäude nicht mehr komplett überragen.

juan_changes.png
juan_changes.png (353.19 KiB) 597 mal betrachtet
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Mitlerweile sind in dso-karten.com schon sehr viele Taktikkarten bereit gestellt

Taktikkarten mit General Juan

LG Roni
Antworten