Die Friedhöfe der Kürbisse könnt ihr beim Kaufmann im Eventshop kaufen und auf der Insel aufstellen. Nach dem Aufstellen der Friedhöfe der Kürbisse haben diese bereits einige Kürbisse dabei. Ihr müsst sie also nicht sofort auffüllen.
Achtung: Friedhöfe können nicht verschoben werden und bei Abriss gehen Inhalt und Friedhof verloren und können nicht ersetzt werden!
Die Friedhöfe der Kürbisse können nur mit "Kürbis-Auffüllern" aufgefüllt werden. Diese könnt ihr in den meisten, aber nicht in allen Abenteuern erhalten.
Dabei lohnt es sich, auf die saisonalen Abenteuer zu achten, die neben der doppelten Menge Kürbisauffüllern auch die doppelte Menge an Rohstoffen und Erfahrungspunkten in der Belohnung enthalten.
- Quelle: dso-Forum
- Quelle: dso-Forum
- kurbisse.png (82.7 KiB) 793 mal betrachtet
Einen Kürbisrechner, um zu sehen, wie viele Auffüller man benötigt, findet man auf der Hauptseite.
Jeder Friedhof produziert ungefördert einen Kürbisse pro Produktionszyklus. Sie können aber wie jedes Arbeitsgebäude gefördert werden.
Neben den normalen Förderungen gibt es auch Eventspezifische Förderungen die im Rathaus aus Sammelgegenständen hergestellt werden können:
Schrei der Todesfee Kürbisse - Nur bei den Friedhöfen anwendbar - +200% Ertrag für 6 Stunden/9 Stunden bei Freunden
Heulen des Werwolfs Kürbisse - Nur bei den Friedhöfen anwendbar - +300% Ertrag für 6 Stunden/9 Stunden bei Freunden
Außerdem gibt es noch die Kombination aus Kürbisse Saurem und Kürbisse Süßem. Dabei muß zuerst ein Freund Saures auf das Gebäude anwenden, danach kann man selber Süßes anwenden. Die Förderung Süßes gibt dann +300% Ertrag für 2 Stunden. Diese Förderungen lassen sich in den Proviantlagern herstellen.
Noch ein Nachtrag:
wer den Liebesbaum hat (konnte man im Valentin-Event bekommen), hat die Chance den Ertrag aus den Kürbisfeldern zu vervielfachen.
Beachtet, dass die Prächtige Freund-Förderung und Liebestoll die Produktion verdoppelt, wenn die Friedhöfe gefördert werden.
Prächtige Freund-Förderung und Liebestoll können nicht gemeinsam genutzt werden!
Somit kann die Produktion mit Liebesbaum und Prächtiger Freund-Förderung oder Liebestoll auf bis zu 22 Kürbisse pro Produktionszyklus gesteigert werden.
Tipp: Die Produktionszeit läuft auch weiter, wenn man die Friedhöfe zwischendrin schlafen lässt, man kann also gut die normalen Felder für 2:40h und die kleinen für 5:20h schlafen legen und sie nach dieser Zeit erst fördern (Saures anwenden lassen und Süßes hinterher ist da wohl die günstigste Variante).
Tipp: Wer einen möglichst großen Ertrag haben möchte, sollte vor allem die edlen Friedhöfe der Kürbisse möglichst nah an ein Lagerhaus bauen, um die Wegezeiten kurz zu halten, aber wenn das nicht möglich ist, ist es auch nicht ganz so tragisch.
Wenn ihr nicht aufpasst und der Kürbisvorrat in einem Friedhof zu Ende geht, fällt er ein. Wenn dies passiert, könnt ihr einen Dünger beim Kaufmann erwerben, um den Friedhof wiederherzustellen. Er kostet 75 Kürbisse und stellt den erschöpften Friedhof mit einem Vorrat von 10 Kürbissen wieder her. Das mag auf den ersten Blick nach einem schlechten Geschäft aussehen, aber ihr könnt danach wieder Auffüller und Förderungen auf den Friedhof anwenden.
Spätestens, wenn ihr dann 65 Auffüller nochmal auf den Friedhof geworfen habt, sind die Kosten wieder reingeholt, wendet ihr Förderungen an, reichen sogar weniger Auffüller. Alle weiteren Auffüller bringen euch dann wieder zusätzliche Kürbisse.
Den Dünger gibts in 3 Versionen, Dünger: Kleiner Friedhof der Kürbisse für Kleine, Dünger: Normaler Friedhof der Kürbisse für Normale und Dünger: Edler Friedhof der Kürbisse für Edle Friedhöfe. Achtet darauf, dass ihr den passenden Dünger für euren eingefallenen Friedhof kauft: Dünger: Kleiner Friedhof der Kürbisse für Kleine Friedhöfe, Dünger: Normaler Friedhof der Kürbisse für Normale Friedhöfe und Dünger: Edler Friedhof der Kürbisse für Edle Friedhöfe der Kürbisse.
|