Seite 1 von 1

Neues Anno-Spiel: Bund fördert deutsches Ubisoft-Studio mit rund 1,5 Millionen Euro

Verfasst: Do Okt 21, 2021 6:22 am
von roni
Da kommt doch einem das Frühstück hoch - DSO nicht hinbringen und da soetwas


Bild

Weitere Entwicklerstudios und Projekte aus Deutschland haben vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) eine staatliche Förderung erhalten. Darunter befindet sich unter anderem das Ubisoft-Team in der Nähe von Mainz, deren neues Spiel mit 1.492.110 Euro bezuschusst wird. Das Geld geht an "Projekt: Laubenheim" bei dem es sich sehr wahrscheinlich um den nächsten Anno-Teil handelt. Die Laufzeit der Förderung wurde auf September 2022 festgelegt.

Zuletzt wurde im April 2019 mit Anno 1800 der aktuelle Ableger des Städtebau-Titels für den PC veröffentlicht. Erst Ende August wurde das Spiel außerdem um den "Dächer der Stadt"-DLC erweitert. Darüber hinaus möchte Ubisoft Mainz noch in diesem Jahr ein großes Update mit einem neuen Spielmodus veröffentlichen. Details zu "Projekt: Laubenheim" wurden von den Verantwortlichen noch nicht. Zur Förderung heißt es lediglich: "Mit diesem Vorhaben stellt das Mainzer Unternehmen den Spielspaß in den Vordergrund und sucht nach neuen, innovativen Wegen, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern."

Project Laubenheim

Games Wirtschaft

Re: Neues Anno-Spiel: Bund fördert deutsches Ubisoft-Studio mit rund 1,5 Millionen Euro

Verfasst: Sa Okt 23, 2021 9:41 pm
von borsti67
Tja, nun weißt Du wo die Coder sitzen, die vermutlich auch noch mit der Kohle aus DSO bezahlt werden...

Re: Neues Anno-Spiel: Bund fördert deutsches Ubisoft-Studio mit rund 1,5 Millionen Euro

Verfasst: Sa Jan 01, 2022 4:48 pm
von Frodo62
Soeben auf einer Game-Seite gefunden:

...Mit diesem Vorhaben stellt das Mainzer Unternehmen den Spielspaß in den Vordergrund und sucht nach neuen, innovativen Wegen, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern....

😀 dieser innovative Weg zur "Benutzerfreundlichkeit" ist wohl bei DSO auf der Strecke geblieben.