DSO-Forum MOD's

Klönschnack-Ecke :)
Dieser Bereich ist für Gäste offen
roni
Site Admin
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Danksagung erhalten: 13 Mal

DSO-Forum MOD's

Beitrag von roni »

Hallo,

gestern hatte ich in das DSO-Forum einen Beitrag geschrieben, um frustrierte Spieler aufzuklären, warum das Spiel so elendig langsam ist.
Ich habe mit Fakten und den dazugehörigen Links aufgezeigt, dass es sehr lange dauern kann, bis das Spiel in seiner vorherigen Form läuft.

Ein Spiel in Unity umzuschreiben, um es im Web auszuführen, ist eine seltsame Entscheidung, auf die jedoch von Zeit zu Zeit zurückgegriffen wird. Einschließlich - um dann mobil als native Anwendung zu laufen.

Das Umschreiben eines Spiels in Unity ist jedoch teuer, da es ein neues Team erfordert, das die Engine versteht. Oft werden solche Dinge Outsourcern anvertraut. Es endet nicht immer gut.

Ein solcher Prozess kann bei einem Großprojekt bis zu zwei Jahre dauern. Es ist klar, dass es besser ist, dieses Geld und diese Zeit für ein neues Spiel auszugeben, als für eine portierte Version, die nicht einmal im mobilen Web funktioniert, die von Unity immer noch nicht unterstützt wird.

Letzteres ist besonders kritisch, da über 80% des gesamten Web-Traffics von Mobilgeräten stammt.

Die Portierung erhöht auch die Wahrscheinlichkeit einer Reihe von schlecht vorhersehbaren Fehlern. Wenn ein Programmierer, Analyst oder Spieledesigner etwas schlecht dokumentiert hat, dann kann das Neuschreiben des Produkts von Grund auf den Code, die Monetarisierung und das Gleichgewicht zerstören. Der Fehler kann alles sein. Je größer das Projekt, je älter es ist, desto höher ist die Fehlerwahrscheinlichkeit.

Quelle: App2top.ru

Ich zeigte mit ein paar Links und Zitaten auf, dass auch  viele andere Onlinegames mit Unity Probleme haben. Beispiel Farmerama. Asterix & Friend hat schon im November 2020 auf Unity umgestellt und haben noch heute massive Probleme.

Das wollte ich den frustrierten Spieler mitteilen, dass sie sich auf eine längere Zeit einstellen müssen, bis das Spiel wieder läuft, wie es soll.

Der Beitrag wurde gelöscht.

Daraufhin schrieb ich im gleichen Bereich, dass die MOD's von DSO die Wahrheit nicht vertragen und es nicht verstehen, dass ich nur die Spieler etwas beruhigen wollte. Letztendlich hatte ich den MOD's geholfen die wahrlich viel um die Ohren geknallt bekommen.

daraufhin bekam ich eine PN
Ist nicht böse gemeint :)
Hallo Brutus21,

es geht nicht darum, dass wir es uns leicht machen und die Wahrheit nicht vertragen, es geht darum, dass dein Beitrag gegen die Regeln verstoßen hatte.

Was glaubst du was passiert, wenn wir bei dem einem ein Auge zudrücken, was wir bei einem anderen löschen? Dann haben wir wieder die schönste Off Topic Diskussion, es kommt zu Streit, okay noch mehr Streit, noch mehr Frust und das Klima verschlechtert sich noch mehr.

Du hattest mehrere Links UND Konkurrenzprodukte/Spiele in deinem Beitrag, die laut unseren Regeln nicht erlaubt sind.

XII. Werbung, Links
Werbung für zum Beispiel fremde Webseiten, Anwendungen, (Internet-)Radiosender u.Ä. ist nicht erlaubt. Ausgenommen davon sind (nicht kommerzielle) Fanseiten mit direktem Bezug zu "Die Siedler Online".
So etwas löschen wir immer, denn das gehört zu unseren Aufgaben, darauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden - von allen Spielern und in jedem Fall. Und zu deiner Info - ich hatte sogar direkt BB_Ondgrund dazu befragt und es war seine Anweisung deinen Beitrag zu entfernen, da er direkt gegen die Regeln verstieß.

Mir ist klar, dass du es gut gemeint hattest, dass du den Spielern damit zeigen wolltest, dass es eben nicht so einfach ist ein Spiel auf Unity umzustellen - aber es könnte auch falsch ausgelegt werden, dass es eben keine Chance gibt DSO wieder vernünftig zum laufen zu bringen und damit nur noch mehr negative Stimmung aufkommt. Aber so ist das eben nicht. Glaubst du man investiert eine Menge in ein Spiel um es dann einfach zu schließen? Es wird daran gearbeitet, sie werden sich was dabei gedacht haben, sich informiert haben - aber jetzt braucht es eben seine Zeit bis es richtig funktioniert. Wir sollten trotz allem die Hoffnung nicht aufgeben. Bild

Auch deinen zweiten Kommentar habe ich entfernt, da Diskussionen über die Moderation bzw. Moderationsentscheidungen im Forum und im Chat nicht erwünscht sind.

II. Beschwerden über unangemessenes Verhalten der Moderation
Spieler, die Beschwerden bezüglich der Moderation des Chats oder Forums kundtun möchten, können dies über die Eröffnung eines Tickets an das Support-Team machen. Der Chat und das Forum sollen hierfür nicht genutzt werden. Die Moderatoren sind angehalten entsprechende Zuwiderhandlungen auf gleiche Art und Weise wie Off-Topic bzw. Spam zu behandeln.
Bitte beachte in Zukunft die Verhaltens- und Forenregeln.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Bei weiteren Fragen kannst du mir gern schreiben, oder auch unseren CMs.

Viele Grüße,
MOD_xxxxxxx

Diese Nachricht dient zu deiner Information und ist nicht als "Strafe" zu verstehen.

Das war schon fast eine Entschuldigung, denn diese(r) MOD hat verstanden was ich wollte.

Heute Morgen habe ich wiederholt eine Nachricht geschrieben, mit dem Vermerk, dass dies meine vorerst letzte ist, da es Moderatoren gibt (die nicht unbedingt zu den beliebtesten gehören) der Meinung sind, dass alles was gegen sie ist, gelöscht werden soll.

ICH bin der Meinung, dass die MOD's von DSO alle bis auf wenige, Geschädigt sind. Sie leben das MOD da sein, weil es in ihrem Leben sonst nichts gibt. Überheblich - ich bin Gott und neben mir gibt es keinen weiteren, so hat jemand im Forum geschrieben. Mein geistiges Bild, was ich von den weiblichen MOD's habe, gebe ich hier lieber nicht Preiß. Das würde rechtliche Schritte nach sich ziehen  :P :lol:

LG Roni

Bild Ich hab nix zu sagen, bin nur die Putzfrau hier. Immer nur putze, putze, putze ....
bergloewe_2030
In welcher Welt spielst Du ?: Schneefeuer
Re: DSO-Forum MOD's

Beitrag von bergloewe_2030 »

Lieber Roni, 1000 Dank für diesen Beitrag:

Kann Deinen Worten, wie auch in meinen PNs beschrieben, nur beipflichten, denn das selbe habe auch ich erfahren müssen, wenn man versucht Verbesserungs - Vorschläge zu machen steht man auf der Abschussliste :?

Ich habe mich im global - chat über das ständige gemeckere von Unity Spielern geärgert, auf den Clint und ebenso wie Du auf andere Spielehersteller (ohne Link) hin gewiesen - die sich nach der Flash - Einstellung NICHT für Unity entschieden haben.

RESULTAT: CHATSPERRE MIT DER BEGRÜNDUNG - ICH WÜRDE DSO BOYKOTTIEREN UND WERBUNG FÜR ANDERE SPIELE MACHEN :?:
DIE SPERRE IST BIS HEUTE - TROTZ ALLER BEMÜHUNGEN MEINERSEITS NICHT WIEDER AUFGEHOBEN WORDEN, DA SICH DER VERANTWORTLICHE MOD (NAME NENNE ICH HIR BEWUSST NICHT) NIE WIEDER BEI MIR GEMELDET HAT :?:

LG
Siggy

don`t touch a running system :)
Brutus21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Brutus21 »

bergloewe_2030 hat geschrieben: So Okt 17, 2021 1:01 am
Ich habe mich im global - chat über das ständige gemeckere von Unity Spielern geärgert, auf den Clint und ebenso wie Du auf andere Spielehersteller (ohne Link) hin gewiesen - die sich nach der Flash - Einstellung NICHT für Unity entschieden haben.

RESULTAT: CHATSPERRE MIT DER BEGRÜNDUNG - ICH WÜRDE DSO BOYKOTTIEREN UND WERBUNG FÜR ANDERE SPIELE MACHEN :?:
DIE SPERRE IST BIS HEUTE - TROTZ ALLER BEMÜHUNGEN MEINERSEITS NICHT WIEDER AUFGEHOBEN WORDEN, DA SICH DER VERANTWORTLICHE MOD (NAME NENNE ICH HIR BEWUSST NICHT) NIE WIEDER BEI MIR GEMELDET HAT :?:

Hallo Siggy,

das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Wie kann man Dich sperren, wegen einem Hinweis auf den Client, wenn dieser auf der offz. Startseite von 'Die Siedler online' noch downloaden kann ?

Siehe Eingangsseite:

--> Spiel herunterladen​​​
--> Please download the client to play The Settlers Online.

Ich würde diesem MOD das mitteilen, dass Du nichts anderes gemacht hast. Jetzt MÜSSEN die Dir erstmal beweisen, dass dieser Client nicht funktionieren soll.
Solange es den Client noch auf der Hauptseite zum downloaden ​​​​gibt, können die Dir gar nichts.
In diesem Schreiben würde ich ganz klar und deutlich zu verstehen geben, dass wenn die Sperre nicht unverzüglich aufgehoben wird, Du Dich direkt bei UBISOFT über sein Verhalten beschwerst.

Solltest Du nicht freigeschaltet werden, würde ICH in der Tat mich bei UBISOFT über diesen MOD beschweren, mit dem Hnweis, dass dieser Client von UBISOFT noch angeboten wird.
Ausserdem würde ich darauf hinweisen, dass solange Du gesperrt bist, keine Diamanten kaufst, da dieses Spiel in dieser Form - also ohne Kontakt zu anderen Spieler, incl. kein Kontakt zu Deiner Gilde, so nicht zu spielen ist.

Es kann Dir soweit kein Schaden entstehen, solltest Du gekickt werden, denn mit einer neuen E-Mail Adresse kannst Du eine neue Insel aufbauen.

Das würde ich mir nicht gefallen lassen

LG Brutus21

bergloewe_2030

Brutus21 hat geschrieben: So Okt 17, 2021 9:44 am Ich würde diesem MOD das mitteilen, dass Du nichts anderes gemacht hast. Jetzt MÜSSEN die Dir erstmal beweisen, dass dieser Client nicht funktionieren soll.
Solange es den Client noch auf der Hauptseite zum downloaden ​​​​gibt, können die Dir gar nichts.
In diesem Schreiben würde ich ganz klar und deutlich zu verstehen geben, dass wenn die Sperre nicht unverzüglich aufgehoben wird, Du Dich direkt bei UBISOFT über sein Verhalten beschwerst.

Solltest Du nicht freigeschaltet werden, würde ICH in der Tat mich bei UBISOFT über diesen MOD beschweren, mit dem Hnweis, dass dieser Client von UBISOFT noch angeboten wird.
Ausserdem würde ich darauf hinweisen, dass solange Du gesperrt bist, keine Diamanten kaufst, da dieses Spiel in dieser Form - also ohne Kontakt zu anderen Spieler, incl. kein Kontakt zu Deiner Gilde, so nicht zu spielen ist.

Es kann Dir soweit kein Schaden entstehen, solltest Du gekickt werden, denn mit einer neuen E-Mail Adresse kannst Du eine neue Insel aufbauen.

Das würde ich mir nicht gefallen lassen

LG Brutus21

[
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,

nochmal neu zu beginnen ist zwar eine Option die mir immer offen steht, das steht aber im Moment nicht auf meinem Plan.

Habe derzeit mehrere Tickes bei Ubisoft offen:

zum einen Verbesserungsvorschläge z.B. Geologe hat Vorkommen gefunden - erscheint für 10 sec oben links die Nachricht - ist man aber grade nicht am Rechner ist die Nachricht weg und evl. findet man dann irgendwann was gefunden wurde - Die Lösung wäre wichtige Nachrichten wie die von Geologen stehen zu lassen, aber das interessiert da wohl Niemanden - WEIL DIE GAAAAAANZ ANDERE PROBLEME HABEN als auf Feinheiten einzugehen.

ZU MEINER CHAT SPERRUNG ist bei Ubisoft ebenfalls ein Ticket offen - man kann sich da ja einloggen und die Tickets einsehen und auch bearbeiten - bei allen offenen Tickets steht seit Wochen sie seien IN BEARBEITUNG, also was bitte kann man noch tun ????

Als Beispiel dass Kritik auch anders aufgenommen werden kann, wenn das vom Spielehersteller sogar erwünscht ist.

ich spiele seit 5 Jahren ein Spiel eines anderen Spieleherstellers, (keine Namen auch hier nicht !!!) bin erst vor Kurzem durch einen Freund, der von mir wusste dass ich früher sehr gerne Siedler 3 gespielt habe wieder auf Siedler aufmeksam geworden.

Bei diesem anderen Spiel ist Kritik erwünscht und Jeder Spieler hat auf dem "Spielfeld" im Menü die Möglichkeit Vorschläge für Verbesserungen etc. zu machen, und man sollte es nicht glauben - viele Dinge die ich da geschrieben habe, waren 0 Komma nix umgesetzt. OBSOLUT TOP 8-)

KRITIK IST NICHT FRUST ODER STREIT - - - -  SONDERN FORTSCHRITT - - - - -  WENN MAN ES ZULÄSST :D

GvlG
Siggy

PS: Du Dich direkt bei UBISOFT über sein Verhalten beschwerst.

Wenn ich ein Ticket öffne - bin ich dann nicht direkt mit Ubisoft verbunden ?
Die Tickets sind doch über die Ubisoft - Seite eingerichtet und erreichbar.
oder verstehe ich da was falsch ?

roni
Site Admin
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von roni »

Auszug aus dem DSO-Forum:

Nun ist es aber auf dem französischen Server so, dass dort die Nutzung des alten Client seitens BB lediglich nur "nicht empfohlen" ist.

"BB_Maxhylere BB_Maxhylere est déconnecté
Community Manager
Avatar de BB_MaxhylereDate d'inscription
mai 2016
Monde

Ce n’est pas recommandé de notre côté non plus.

BB_Maxhylere"

Bedeutet für mich, hier wird mit Accountsperrung und anderen Strafen gedroht, darf nicht mal darüber diskutiert werden, dort wird eine Nutzung nicht empfohlen.

Zum Beitrag
Bild Ich hab nix zu sagen, bin nur die Putzfrau hier. Immer nur putze, putze, putze ....
bergloewe_2030

roni hat geschrieben: Mo Okt 18, 2021 7:42 am Auszug aus dem DSO-Forum:

Nun ist es aber auf dem französischen Server so, dass dort die Nutzung des alten Client seitens BB lediglich nur "nicht empfohlen" ist.

"BB_Maxhylere BB_Maxhylere est déconnecté
Community Manager
Avatar de BB_MaxhylereDate d'inscription
mai 2016
Monde

Ce n’est pas recommandé de notre côté non plus.

BB_Maxhylere"

Bedeutet für mich, hier wird mit Accountsperrung und anderen Strafen gedroht, darf nicht mal darüber diskutiert werden, dort wird eine Nutzung nicht empfohlen.

Zum Beitrag
[
Das wird ja nun immer doller - Wie kann man in anderen Ländern andere Rechte verteilen - sind die denn völlig neben der Spur ??
Berichtigung meinerseits - es wird nicht gedroht - sondern die chatsperrung wurde vollzogen - ohne Beweise zu liefern - ohne sich über Monate hinweg in irgend einer Form dazu zu äußern. Trotz dass man sich Mühe macht - Tickets öffnet - und nie mehr eine Antwort kommt.

So langsam frage ich mich ob man dieses Spiel unter diesen Umständen überhaupt noch spielen soll.
Ich finde das unerhört - im wahrsten Sinne des Wortes.

LG
Siggy

Antworten