wie ich gelesen und gesehen habe, hat am 29.11. ein Mitglied dieses Forums einen Fremdbeitrag gelöscht.
Dies ist rechtlich nicht erlaubt und habe deshalb die Löschfunktion deaktiviert. Es war mir vorher nicht aufgefallen, dass die Löschfunktion aktiviert war, da ich dieses Forumscript noch nicht so recht kenne.
Zum Rechtlichen:
Social-Media und Urheberrecht
Zunächst kann, je nach Art und Inhalt eines geposteten Beitrags, das Urheberrecht betroffen sein. Da in sozialen Medien vor allem Texte, Videos und Fotos eine Rolle spielen, kann es hier schnell zu Urheberrechtsverletzungen kommen.
Quelle: Media Law & IP
Wer erhält wann und welchen Schutz?
Geschützt sind alle Werke „der Literatur, Wissenschaft und Kunst“, die aus einer eigenen, kreativen Leistung hervorgegangen sind. Man muss als Urheber nun kein Schriftsteller, Wissenschaftler oder Künstler sein, denn darunter fällt auch jeder selbst geschriebene Text ...
Quelle: Urheberrecht im Internet
Sollte die Funktion Beitrag löschen nicht zu 100% entfernt sein, dann bitte keine Fremdbeiträge löschen. Unerheblich, ob dies ein Gast, oder ein Forenmitglied der Verfasser des Beitrages ist.
Es ist erlaubt, eigene Beiträge zu löschen.
Sollte ein Beitrag eines andern, sollte jemand nicht wünschen, dass seine Taktikkarte hier veröffentlicht wird, dann gibt es eine Funktion mit dem Zeichen ! um mir dies zu melden.
Ich werde dann mit einem rechtl. Beistand entscheiden, was getan wird.
Danke für Euer Verständnis
LG Forenbetreiber Roni