Ich hatte die Tage das Problem, dass im Holzi im vorletzten Sektor der Blockangriff (oben Mitte, 2 Lager Block und 2 Lager mit Sylvana) nicht geklappt hat.
Dachte zuerst dass ich falsch losgeschickt habe, passiert eben mal, sind ja nur 400BSS dann draufgegangen, grrrrrr. 400BSS weil ich den Endangriff auch gleich starte wenn der Block steht.
Heute jedoch genau das gleich wieder.
Hab dann noch nen Holzi gespielt und siehe da, laut Anzeige laufen beide Sylvana an den geblockten Lager vorbei auf ihre Lager. Also alles richtig.
Eine Sylvana besiegt jedoch ihr Lager nicht und stirbt und der Sektor wird nicht frei. Im Kampfbericht wird dann die Sylvana als abgelenkt (was sie nicht wurde laut Anzeige) auf das Blocklager berechnet und dann mit fast keinen Truppen auf "ihr" Lager betrachtet, welches sie dann nicht mehr besiegen kann. Komisch hierbei ist, dass der Block-geni keine Verluste hat.
Somit scheint mir jetzt eine Änderung im Spiel (Verbesserung für unity oder wie auch immer) einen Fehler beim Spielen mit dem client zu erzeugen.
Darum habe ich jetzt nochmal einen Holzi unter unity gespielt und hier funktioniert alles so wie es soll.
Ich habe den schweren Verdacht, dass es langsam aber sicher immer mehr "Fehler" oder Probleme mit dem client geben wird, die auf die dilettantische Programmierung um unity zu verbessern zurückzuführen sind.
Hat jemand ähnliche Probleme auch schon festgestellt?
Fehler im Holzi nur unter Client
-
- In welcher Welt spielst Du ?: Keine Angabe
-
- In welcher Welt spielst Du ?: Funkelberg
Re: Fehler im Holzi nur unter Client
Ich kann etwas ähnliches bestätigen und zwar sowohl im Holzi als auch bei PvP (Kolonien)
Ich spiele den Holzi ungeblockt weil ich mit Zitterbärten auf max EP gehe. Meistens spiele ich mit Spähposten, Obsi und Wetterstation (Schwerer Fost) 3 oder 4 Holzis hintereinander.
Beim ersten Holzi kommt es häufig vor das die Generäle scheinbar brav in ihre Startaufstellung gehen und loslaufen. Weil ich 8 Zitterbärte habe werden auch die erstem 3 Lager von Sektor 2 aus der Startaufstellung angegriffen. Es ist öfter mal passiert dass alles gut aussah, am Ende aber plötzlich ein oder zwei Lager aus S2 nicht geschlagen waren und ein oder 2 Zitterer geschlagen zurückkehrten.
Nach Wechsel auf die Heimatinsel und zurück stellte sich heraus dass nicht alle Zitterer aus der Landeposition in die Startaufstellung gegangen waren und deshalb die Reihenfolge der Angriffe nicht korrekt war. Echt heimtückisch. Seitdem wechsle ich grundsätzlich nach beziehen der Startpositionen auf die Heimatinsel und wieder ins AT zurück. Das Phänomen passiert ca. bei jedem 3. Holzizyklus - immer beim ersten AT.
Bei PvP passiert ähnliches, dort aber nicht nur in der Startaufstellung und ist dort viel kritischer weil man nur begrenzt Truppen und Marschälle verlieren kann. Deswegen wechsle ich dort grundsätzlich nach Versetzen der Marschälle auf die Kolonieinsel und nach der Eroberung jeden Sektors einmal auf die Heimatinsel und wieder zurück.
Ich spiele den Holzi ungeblockt weil ich mit Zitterbärten auf max EP gehe. Meistens spiele ich mit Spähposten, Obsi und Wetterstation (Schwerer Fost) 3 oder 4 Holzis hintereinander.
Beim ersten Holzi kommt es häufig vor das die Generäle scheinbar brav in ihre Startaufstellung gehen und loslaufen. Weil ich 8 Zitterbärte habe werden auch die erstem 3 Lager von Sektor 2 aus der Startaufstellung angegriffen. Es ist öfter mal passiert dass alles gut aussah, am Ende aber plötzlich ein oder zwei Lager aus S2 nicht geschlagen waren und ein oder 2 Zitterer geschlagen zurückkehrten.
Nach Wechsel auf die Heimatinsel und zurück stellte sich heraus dass nicht alle Zitterer aus der Landeposition in die Startaufstellung gegangen waren und deshalb die Reihenfolge der Angriffe nicht korrekt war. Echt heimtückisch. Seitdem wechsle ich grundsätzlich nach beziehen der Startpositionen auf die Heimatinsel und wieder ins AT zurück. Das Phänomen passiert ca. bei jedem 3. Holzizyklus - immer beim ersten AT.
Bei PvP passiert ähnliches, dort aber nicht nur in der Startaufstellung und ist dort viel kritischer weil man nur begrenzt Truppen und Marschälle verlieren kann. Deswegen wechsle ich dort grundsätzlich nach Versetzen der Marschälle auf die Kolonieinsel und nach der Eroberung jeden Sektors einmal auf die Heimatinsel und wieder zurück.