Gästebuch

Klönschnack-Ecke :)
Dieser Bereich ist für Gäste offen
roni
Site Admin
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Danksagung erhalten: 12 Mal

Gästebuch

Beitrag von roni »

Einfach mal Hello sagen, oder Wünsche äußern.
Bild Ich hab nix zu sagen, bin nur die Putzfrau hier. Immer nur putze, putze, putze ....
roni
Site Admin

Re: Gästebuch

Beitrag von roni »

Nafplio / Deprano Griechenland

grecce1.jpg

Schon alles abgebaut

WhatsApp Bild 2023-12-06 um 13.14.02_648f9a56.jpg

Heute fahren wir nach Hause :oops:
Bild Ich hab nix zu sagen, bin nur die Putzfrau hier. Immer nur putze, putze, putze ....
BitteEinBit

Beitrag von BitteEinBit »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr gut aufgebauten Forum. Meine Anerkennung für die Macher und Helfer!!!!👍
Arwen1111
In welcher Welt spielst Du ?: Funkelberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Arwen1111 »

Kommt gut nach Hause ins bibberkalte Deutschland, Ronald :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arwen1111 für den Beitrag:
roni
Bewertung: 50%

Athreus
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Athreus »

Einfach mal Hallo.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Athreus für den Beitrag:
roni

Angieahd
In welcher Welt spielst Du ?: Keine Angabe

Beitrag von Angieahd »

Hallo Roni,
vielen Dank für deine Beiträge. Ich habe eine Frage, gibts hier irgendwo noch eine Seite, wo man den Client laden kann und auch eine Installationsanleitung ? 
Gerne auch per PN. LG Angie
pami999

Beitrag von pami999 »

Hallo Roni, 

unsere Gilde Wir-Wieder-2012 gratuliert euch zum 5. Jubiläum eures Gildenforums. Weiter so !!! 
Ich möchte mich bei dir, Roni, für die viele Hilfe bedanken. 

Lass noch liebe Grüße hier.

Pami, das Hexilein 🧙
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pami999 für den Beitrag:
roni

AktiverGast
In welcher Welt spielst Du ?: Wildblumental

Beitrag von AktiverGast »

Ein herzliches Dankeschön für die hilfreichen Beiträge und herzlichen Glückwunsch zum 5. Jahresjubiläum ! 
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AktiverGast für den Beitrag:
roni

roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Hallo liebe Besucher,
die Taktikkarten werden umgebaut. 
Bald ist es soweit und ihr werdet  die Taktikkarten für "Die Siedler online" in einem neuen Outfit vorfinden. 
Im Hintergrund wird gerade fleißig gewerkelt.

Dies zur Information.

LG Roni
roni
Site Admin

Gästebuch

Beitrag von roni »

Dies wird öffentlich ausgehandelt, weil es einen Beitrag hier im Gästebereich gibt/gab. Dieser ist z. Zt. deaktiviert
Der angesprochene Beitrag ist vom Fr 26. Apr 2024, 21:55

! Moderatorenhinweis von: Roni
In eigener Sache

Hallo Leute,

es wird immer frivoler. Jetzt kommen schon PN's und Beiträge hier im Gästebereich, wo mir vorgeworfen wird, ich würde unsere Seite einer anderen Seite im Internet nachmachen, kopieren.
Ich kann darüber nur lachen, denn der Schuh ist anders herum. Die Frage stellt sich - wer kopiert wen ?? Diese Seite hier wurde von keiner anderen Seite kopiert !!

Nachtrag 28.04.2024
Zitat aus einer PN hat geschrieben: Als einer der größten Kartenhersteller moderner Karten finde ich es hier unpassend. Alles wurde kopiert, nachgebaut und entspricht nicht meinem Standart. Die Inhalte meiner Karten sind mein Eigentum. Ich werde auch gegen jeden vorgehen, der meine Karten kopiert - auch inhaltlich - das ist mein geistiges Eigentum.

[... gegen jeden vorgehen, der meine Karten kopiert] Na, da hast Du etwas zu tun, denn zig-fach sind Deine Karten auf anderen Internetseiten zu finden.

Dieser Beitrag wurde hier deaktiviert.

Zitat aus einem Gästebeitrag hat geschrieben: ... Ich lehne Kopien, oder nachgebastelte Seiten ab.

Seit wann besteht die Seite, die wir nachgebastelt haben sollen ?? Du hast ja selbst in diesem, Deinem Beitrag geschrieben, welche Seite Du meinst. Nur besteht diese Seite erst seit Januar 2024 und unsere Seite schon einige Jahre länger. Hat man dann unsere Seite kopiert und nachgebastelt ? Ich denke, man hat Dich falsch informiert und beeinflusst !
Ich habe hier bewusst Deinen Namen nicht erwähnt. Du machst gute Taktikkarten - ja, und gerade deshalb will ich Deinen Namen schützen.

Nicht gelesen, dass unsere Seite schon 5 Jahre besteht ??

nachgemacht.png
nachgemacht.png (146.77 KiB) 9609 mal betrachtet

Ich frage mich also allen ernstes, wer hier wen nachmacht oder kopiert.

An anderer Stelle habe ich geschrieben, dass ein Taktikkarten Hersteller "Geistiges Eigentum" geltend machen wollte, wie auch hier in dieser PN/ und Beitrag.
Naja, da bin ich mal damit zu meinem Rechtsanwalt gegangen, um mich und diese Seite zu schützen.
Diese sogenannten Taktikkarten (Bilder) entsprechen in keinster Weise "Geistiges Eigentum's". Dafür müssen ganz andere Kriterien/Anforderungen erfüllt sein.
Die Kriterien und Anforderungen sind in § 2 des Urheberrechtsgesetzes (UrhG) ganz klar dargelegt

Ich/wir, die Betreiber der Domains

dso-karten.com Registriert: 22.11.2022
hagenbusch.de/forum Registriert: 12.08.2019
hagenbusch.de: Registriert: 04.04.2004
lostsettler.de Registriert: 23.08.2010

werden daher alle PN's und Beiträge hier im Forum ignorieren und löschen.

Bezügl:
  • Meine Bilder dürfen hier nicht eingestellt werden
  • ... aktueller Karten möchte ich hier nicht gelistet sein
  • Diese Seite ist kopiert
  • Ich lehne Kopien, oder nachgebastelte Seiten ab

Dieses Recht werden wir uns als Hausherren herausnehmen. Zumal auch die im Impressum hinterlegten Anforderungen nicht erfüllt sind.

Grüße Roni
blaufuss60

Beitrag von blaufuss60 »

Was sich manche Leute herausnehmen grenzt schon fast an Unverschämtheit. :evil:

Roni, die Seite hier ist toll und für jeden einfach zu verstehen. Bleibe so - you are the best :grin:

Liebe Grüße von Blaufuß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor blaufuss60 für den Beitrag:
roni

Nur ein Gast

Beitrag von Nur ein Gast »

Hallo Roni,

ich bin seit sehr oft hier und gebe Blaufuss recht. Einfach und übersichtlich Deine Seite.

Weiter so.

Danke für Deine Mühen.
hanssolo

Beitrag von hanssolo »

Immer dieses Gewusel nebenher, anstatt sich einfach mal zusammen zu tun und vielleicht Einigungen zu finden.

Ich finde jede Seite hat Vor- und Nachteile, perfekt wird es leider nie sein.
Athreus

Beitrag von Athreus »

Auch mich hat immer gestört das dieser User seine Karten mit einem Kopierschutz versehen hat. Mir stellt sich nur die Frage waru er seine Karten veröffentlicht wenn er sie nicht genutzt sehen will?
Ich bin jedenfalls froh über Deinen Einsatz für das Spiel und seine Spieler, nicht im stillen Kämmerlein sondern offen. Seit dem dahinscheiden von Sepps Cafe bist Du mir eine große Hilfe. Mach bitte weiter so und lass Dich von so einem "Stinkstiefel" nicht davon abhalten das zu tun was Du tust.
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Athreus hat geschrieben: Sa Mai 18, 2024 10:33 am Auch mich hat immer gestört das dieser User seine Karten mit einem Kopierschutz versehen hat. Mir stellt sich nur die Frage waru er seine Karten veröffentlicht wenn er sie nicht genutzt sehen will?
Ich bin jedenfalls froh über Deinen Einsatz für das Spiel und seine Spieler, nicht im stillen Kämmerlein sondern offen. Seit dem dahinscheiden von Sepps Cafe bist Du mir eine große Hilfe. Mach bitte weiter so und lass Dich von so einem "Stinkstiefel" nicht davon abhalten das zu tun was Du tust.

Hallo Athreus,

danke für Dein Feedback.
Es geht sogar so weit, dass ich meinen Rechtsanwalt einschalten muss, denn nun wird mir Datenklau vorgeworfen. Obwohl es die Karten von [Link Zensiert] als Paket frei zum downloaden gab (Ende 2023), wird mir der Datenklau angelastet. 
Sorry, aber nun habe ich die Faxen dicke. Das ganze ist ein Spiel und ich versuche zu helfen. Dann kommt so ein "Stinkstiefel" und macht alles zunichte.

Leider muss ich derzeit das Wasserzeichen auf die Taktikkarten machen, da ich in den Logfiles feststellen muss, dass die Taktikkarten von uns verlinkt sind. Das nennt man Hotlinking :) Vielleicht hat derjenige nicht so viel Speicherplatz auf dem Server .
Jedoch, der Kopierschutz ist hier abgeschaltet. Jeder kann die Karten auf seinen Rechner holen, wie/die er will.

LG Roni

hanssolo

Beitrag von hanssolo »

ich sag ja, zu viel hin und her....

könnt ihr euch nicht einfach zusammen setzen und eine Lösung finden die für alle gut ist?

Es ist ein Spiel, alle wollen Spaß und mit Anwälten und so finde ich schon bisschen übertrieben.
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

hanssolo hat geschrieben: Sa Mai 18, 2024 12:43 pm ich sag ja, zu viel hin und her....

könnt ihr euch nicht einfach zusammen setzen und eine Lösung finden die für alle gut ist?

Es ist ein Spiel, alle wollen Spaß und mit Anwälten und so finde ich schon bisschen übertrieben.

Hallo HansSolo,
ich gebe Dir in allen Punkten recht. Jedoch, er ging über seinen Provider an meinen Domainhoster und mich mit Datenklau ran und da muss ich reagieren.  Ich verabscheue es, aber auf Datenklau kann eine hohe Strafe folgen.
Mein Rechtsanwalt sagte mir sehr gute Chancen zu - jedoch will ich erstmal warten, was weiter geschieht. Also vorerst kein Benzin in das Feuer gießen.

Wir haben schon teilweise Lösungen am Telefon gefunden - aber nun spielt er mit bösen Karten.

Ich hasse solche Spielchen. Was auch noch ist, dass einige Kartenersteller gegen mich aufgehetzt worden sind.

Wir werden sehen

LG Roni

Nachtrag 13:45

Es hat angefangen, dass die Buttons auf unserm Portal - Eigentum von [Link Zensiert] sind. Das war schon mal der Anfang. Dann einigten wir uns, dass diese bestehen dürfen, wenn ich einen Link auf seine Domain darunter setze. Das war der Anfang - und so ging es dann weiter.
Und jetzt geht es weiter mit den Taktikkarten - hier Datenklau.

hanssolo

Beitrag von hanssolo »

sprecht einmal ordentlich miteinander, dann findet man auch Lösungen.
Sei einfach derjenige der offensiv auf ein Gespräch zugeht.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Roni,
ich hasse dieses hin und her auch, 

! Moderatorenhinweis von: roni

Beitrag gelöscht am 24.5.
Bitte Nutzungsbedingungen lesen

Frage, was würde passieren, wenn ich  in  Euerem Forum mich so verhalten würde ??
Wir können es ja mal ausprobieren

AucheinGast

Beitrag von AucheinGast »

Gast hat geschrieben: Sa Mai 18, 2024 3:40 pm Hallo Roni,

Beitrag gelöscht

Könntest Du die Selbstbeweihräucherung unterlassen. Was stöberst Du also hier dann herum ? Um Unfrieden zu stiften ??  
Gast

Beitrag von Gast »

AucheinGast hat geschrieben: So Mai 19, 2024 12:45 pm
Gast hat geschrieben: Sa Mai 18, 2024 3:40 pm Hallo Roni,
Beitrag gelöscht

Könntest Du die Selbstbeweihräucherung unterlassen. Was stöberst Du also hier dann herum ? Um Unfrieden zu stiften ??  
danke für den sehr freundlichen Kommentar  
Beitrag gelöscht   Bitte Nutzungsbedingungen lesen (Beleidigung eines Users)
hanssolo

Beitrag von hanssolo »

Moin Roni,

es scheint ja glücklicherweise etwas Ruhe einzukehren, das finde ich gut.
Ich drücke die Daumen, dass es in Ruhe weiter geht.

roni
Site Admin

Beitrag von roni »

;)
blaufuss60

Beitrag von blaufuss60 »

:oops:

Roni, schon gesehen ??

So langsam finde ich das ganze etwas lachhaft - dann sollen doch einige Kartenhersteller es gleich unterlassen, Taktikkarten in das WWW zu stellen.

copy.png
copy.png (14.6 KiB) 5816 mal betrachtet

Ich habe auch eine kleine Seite für meine Gilde und darf diese Karten nicht meinen Gildies empfehlen, ohne von jeden einzelnen Kartenhersteller die Genehmigung einzuholen. 
Was soll den das ??  Ist das ein Spiel oder was ist das ? Völlig übertrieben.

Danke, daß Du das ganze erlaubst - ohne solche Floskeln und danke, daß Du die Taktikkarten aus unzählig vielen Seiten zusammen trägst. Man muss nicht Stunden im WWW nach Karten suchen.

Frustriert verbleibe ich 
Lisa (Blaufuß60)
kaffeschlürfer
In welcher Welt spielst Du ?: Bernsteingarten

Beitrag von kaffeschlürfer »

Kopfschüttel   wo hast du das denn gefunden ?
hanssolo

Beitrag von hanssolo »

Naja, im ersten Augenblick scheint das etwas seltsam, aber im Grunde nehmen die Kartenerrsteller Ihr Recht auf Copyright war wie ich das verstehe.

Habe mir das eben auch mal angesehen, das interessante ist, dass jeder Kartenersteller hier selber entscheidet, wie weit er mit der Verbreitung gehen kann, die Seite wo es herkommt, druckt es nicht automatisch auf.
Der erste Block ist sogar streng genommen eine Vorgabe von BB, wenn man deren Grafiken verwendet.

Meine Rücksprache dort hat ergeben: Einige Kartenersteller möchten einfach gerne gefragt werrden, aus welchen Gründen auch immer, wo Ihre Karten veröffentlicht werden - finde ich legitim.

Das hochgeladen auf: das macht Roni hier ja auch indem er sein dso-karten.com automatisch aufdruckt - das jedoch automatisch.

Was deine kleine Seite angeht: Ich denke nicht, dass jemand etwas dagegen hat, wenn du dort auch einzelne Karten veröffentlichst, sicher dich einfach ab, bisher hatte ich da auf meine Nachfragen hin nie Probleme.

roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Hallo blaufuss60 ,

entschuldige, daß ich erst jetzt antworte, aber ich war beruflich im Ausland unterwegs und konnte nicht gleich antworten.

Jedoch hast Du ja eine Antwort von HansSolo erhalten und besser hätte ich es nicht beantworten können.

Noch eine Bemerkung wegen dem Wasserzeichen bei dso-karten.com, oder auch hier im Forum: es ist/war unreaslistisch, dass stündlich mehr als 500 Besucher anwesend sind, bis ich feststellte, daß die Taktikkarten von anderen Hompages verlinkt wurden. Diese sparen dadurch Trafik und auch Plattenplatz bei dem, der die Karten verlinkt.
Das wollte ich mit den Wasserzeichen verhindern, was sich auch auszahlte. Nun sind wir auf dem richtigen Weg angelangt und ich werde das Wasserzeichen bei dso-karten.com abschalten.

Noch kurz auf das Copyright zu kommen - wie HansSolo bemerkte, ist das ganze schon seltsam, aber naja - wer begrenzt seine Karten anbieten möchte, soll sein Problem sein. Mit nachfragen, ob es erlaubt wird, seine Karten anzubieten, bringt seine Probleme mit sich, denn viele Kartenhersteller sind aus dem Spiel ausgestiegen.

LG Roni
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

hanssolo hat geschrieben: Do Jun 06, 2024 3:01 pm Moin Roni,

es scheint ja glücklicherweise etwas Ruhe einzukehren, das finde ich gut.
Ich drücke die Daumen, dass es in Ruhe weiter geht.

Leider nein. Der Schein trügt.
Zellenspender

Beitrag von Zellenspender »

hmm, keine Karten mehr?
Bzw. nur für Gildenintern?

ich bin leider nicht in Eurer Welt und kann nicht in Eure Gilde kommen.

roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Zellenspender hat geschrieben: Mi Aug 28, 2024 2:37 pm hmm, keine Karten mehr?
Bzw. nur für Gildenintern?

ich bin leider nicht in Eurer Welt und kann nicht in Eure Gilde kommen.

Hallo Zellenspender,
es lohnt sich nicht für alle zu öffnen, da nur sehr wenige - eigene Taktikkarten enthalten sind.
Die wenigen Taktikkarten begründen sich damit, dass einige Kartenhersteller das deutsche Copyright heraus hängen lassen und mir schon gedroht haben.

Entschuldige die Entwicklung des ganzen, aber es ist so - deshalb lohnt es sich nur für die Gilde.

LG Roni
Zellenspender

Beitrag von Zellenspender »

hmm, verstehe ich nicht so ganz, aber bestimmt wieder Demokratie Wahnsinn oder son Mist.

Kommt man denn bald wieder an Karten, da nun der Vermerk nur für Gilde weg ist?
Kann man was dafür tun, die Karten zu nutzen?
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Zellenspender hat geschrieben: Do Aug 29, 2024 9:46 am hmm, verstehe ich nicht so ganz, aber bestimmt wieder Demokratie Wahnsinn oder son Mist.

Kommt man denn bald wieder an Karten, da nun der Vermerk nur für Gilde weg ist?
Kann man was dafür tun, die Karten zu nutzen?

ich habe Dir eine E-Mail gesendet

LG
Bienchen63

Beitrag von Bienchen63 »

Guten Tag!

Ich musste auch mit Entsetzen feststellen, dass ich auf einige gute Karten,die ich nur hier finden konnte, nicht mehr zugreifen kann.

Schade das es so gelaufen ist.
Leider hab ich mir nicht rechtzeitig Screenshots gemacht.

Ich wünsche euch trotz allem viel Erfolg beim Siedeln.
Gruß Sabienchen63 (Steppenwald) Gilde: dier
JerryLee65
In welcher Welt spielst Du ?: Glitzerstadt

Beitrag von JerryLee65 »

Guten Tag zusammen

Ich hab mich hier vor einiger Zeit registriert, kann aber keine Karten abrufen☹. Außerdem kann ich auch keine Posts erstellen ?

Liebe Grüße Jerry
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

JerryLee65 hat geschrieben: So Sep 01, 2024 2:16 pm Guten Tag zusammen

Ich hab mich hier vor einiger Zeit registriert, kann aber keine Karten abrufen☹. Außerdem kann ich auch keine Posts erstellen ?

Liebe Grüße Jerry

Hallo JerryLee65,

sorry, aber aus Spamergründen, kannst Du erst nach 5 Beiträgen ungehindert und ohne Freigabe von mir schreiben.

Karten abrufen kommt wieder, lese den nächsten Beitrag

LG Roni
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Bienchen63 hat geschrieben: So Sep 01, 2024 8:03 am Guten Tag!

Ich musste auch mit Entsetzen feststellen, dass ich auf einige gute Karten,die ich nur hier finden konnte, nicht mehr zugreifen kann.

Schade das es so gelaufen ist.
Leider hab ich mir nicht rechtzeitig Screenshots gemacht.

Ich wünsche euch trotz allem viel Erfolg beim Siedeln.
Gruß Sabienchen63 (Steppenwald) Gilde: dier

Hallo Sabienchen63,

bitte etwas Geduld. dso-karten.com wurde heute von mir verkauft und wird nächste Woche wie gewohnt wieder öffentlich erscheinen.
In lostsettler.de selbst, darf ich keine Karten mehr anbieten, jedoch arbeite ich sehr eng mit dem neuen Inhaber von dso-karten.com zusammen.
Seine Vorraussetzung war, dass ich den Support übernehme, da er kein deutsch spricht. Auch er ist ein DSO Spieler

LG Roni
Maximus

Beitrag von Maximus »

Hallo Roni,
habe gesehen, dass du wieder online bist.
Sag mal, kannst du die Suche nicht optimieren? Man kann nach den Kartenerstellern gar nicht suchen und auch nicht nach Generälen oder schon gar nicht ob es eine Anfängerkarte ist oder nicht - das wäre echt toll - spiele noch nicht sehr lange und das würde echt helfen.
Ich weiss von einem Freund, dass du Hilfe zum Client gibst - ich würde das ja gerne machen, aber ich bin ein Mac User und da finde ich nix dazu - hast du da einen Rat?

Danke 

Max
Gast

Beitrag von Gast »

Maximus hat geschrieben: Mi Sep 04, 2024 3:06 pm Hallo Roni,
habe gesehen, dass du wieder online bist.
Sag mal, kannst du die Suche nicht optimieren? Man kann nach den Kartenerstellern gar nicht suchen und auch nicht nach Generälen oder schon gar nicht ob es eine Anfängerkarte ist oder nicht - das wäre echt toll - spiele noch nicht sehr lange und das würde echt helfen.
Ich weiss von einem Freund, dass du Hilfe zum Client gibst - ich würde das ja gerne machen, aber ich bin ein Mac User und da finde ich nix dazu - hast du da einen Rat?

Danke 

Max
Hi - bekommt man hier eigentlich auch Antworten, oder ist das Gästebuch Zierde?
Ausserdem wäre es toll, wenn die neuesten Beiträge zuerst angezeigt werden, denn Ronis Campingurlaube sind sicher schön, aber wenn man immer alles runtercrollen muss eher langweilig.

roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Nein, gelesen habe ich es und Antwort kommt auch noch

Es haben 5 Leute die Karten eingegeben und ich muss noch die Beschreibungen dazu noch machen, dann geht auch die Suchfunktion. Gebe mal Beginner in die Suche und Du wirst da schon ca. 80 Karten finden.

Sobald alle Beschreibungen enthalten sind, funktioniert die Suche auch besser. Sorry

LG Roni
Gast

Beitrag von Gast »

hi Roni - wo gibst du denn die Karten ein? du hattest doch geschrieben, du darfst keine Karten mehr hochladen - ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus - ich hole mir die Karten zur Zeit bei [zensiert] - die Seite ist einfach super, der bietet ganz viel Zusatzinfo an - das gefällt mir. Karten kann man ja auf einigen Seiten holen, das ist ja kein Thema mehr. Wieso machst du dir die Arbeit, wenn du sie ja nur für die Gilde laden kannst - ich versteh das alles nicht, was du da so planst, aber ich denke, du hast einen Plan, geht mich ja auch nix an, ich würde mir die Arbeit nicht antun, weil das ist ja noch dazu kostenlos - oder etwa nicht?
Habe gerade gelesen du machst jetzt auf Caffe (eigentlich ist das falsch geschieben meiner Meinung nach), was bedeutet das?
Ach ja, am meisten interessiert mich aber der Client - geht da auch etwas für den Mac?

Viel Spass bei der Arbeit mit den Karten und nix für ungut.

Max
Gast

Beitrag von Gast »

roni hat geschrieben: Do Sep 05, 2024 10:50 pm Nein, gelesen habe ich es und Antwort kommt auch noch

Es haben 5 Leute die Karten eingegeben und ich muss noch die Beschreibungen dazu noch machen, dann geht auch die Suchfunktion. Gebe mal Beginner in die Suche und Du wirst da schon ca. 80 Karten finden.

Sobald alle Beschreibungen enthalten sind, funktioniert die Suche auch besser. Sorry

LG Roni

ah klasse. Wie definierst du eigentlich Beginner? Ist das mit Tav Geni? Oder welche Geni sind für dich Beginner - Danke dir für die Antwort

LG Max
Gast

Beitrag von Gast »

roni hat geschrieben: Do Sep 05, 2024 10:50 pm Nein, gelesen habe ich es und Antwort kommt auch noch

LG Roni

Hi Roni - ich hab bei der Suche Beginner eingegeben - da kommen Tav geni - das passt ja, aber wer hat denn heute noch einen Veteran, Kampfgestählter, Sanitäter, Mdk - die haben doch nur mehr langjährige Spieler, das ist doch nicht mehr so- oder etwa nicht. Und dann kann kann man die gesuchten Karten nur klein sehen, gergrößern geht nicht -  das ist auch etwas problematisch, weil ich find zwar eine Karte und kann sie nicht anschauen und muss dann erst recht wieder durchsuchen. Ich glaube, du machst dir sehr viel Arbeit und Mühe, aber es funktioniert nicht. Ach herrjeh
Liebe Grüße

Maximus

Beitrag von Maximus »

Hi Roni,
ich wollte mich bei dso jetzt registrieren, das geht nicht.
2.Problem: ich arbeite mit firefox und bekomme die Meldung, dass mein rowser die Cookies nicht akzeptiert - das hatte ich noch nir. Was habt ihr denn für spezielle Cookies.
Habe ja viel Verständnis für Aufbauarbeiten, aber so macht die Seite keinen Spass. Die Suche geht, aber vergrößern der Karte geht nicht. Es gibt keine Anleitung wie die Suche funktioniert, oder finde ich die nicht?
Ich will mich registrieren, das geht nicht - man kann sich nur anmelden - wie soll ich mich anmelden, wenn ich noch nicht registriert bin.
Ich habe gesehen, dass ihr als meiste Besuheranzahl pro Tag 275 einmal hattet - ich denke, dass mit all diesen Problemen die Leute wegbrechen werden wie die warmen semmeln.
Im Cafe - hast du ausgebessert, super - kann man in dem Forum nur schreiben, wenn man registriert ist. Auf eine Antwort wartet man lange.
Also ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber das läuft doch alles sehr holprig.

Mich würde jetzt eigentlich nur mehr der Client für Apple interessieren, die Karten, das Cafe un der Rest funktionieren leider nicht. Ich schau mal in den nächsten Tagen noch mal vorbei, wenn es dann immer noch hakt, habt ihr einen Besucher endgültig verloren.

Gruß

Max

vielleicht wäre es besser die Seite erst freizugeben, wenn sie funktioniert, das ist ja eine Veräppelung - sorry für die harten Worte, aber das ist mir echt zu mühsam
hanssolo

Beitrag von hanssolo »

Hallo Max,

bitte hab etwas Geduld, Roni ist ja dabei aber es gab irgendwelche Schierigkeiten, aber das wird schon.
Ich denke in ein paar Tagen sieht das alles anders aus.

Grüße,

hanssolo
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Hallo Max,

Gast hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 7:04 pm hi Roni - wo gibst du denn die Karten ein? du hattest doch geschrieben, du darfst keine Karten mehr hochladen - ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus

das ist vollkommen richtig. BB hat es mir untersagt, auf 'Lostsettler' Taktikkarten einzustellen. Ich darf Taktikkarten, nur eigene und nur für die Gilde welche einstellen. Ein Kartenhersteller hat dies erwirkt mit dem Vermerk des Copyright, das sie auf den Taktikkarten besitzt. Diese hat sich bei BB beschwert und von BB recht bekommen.
Jedoch, hat es BB für 'Lostsettler' verboten.

Gast hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 7:04 pm Wieso machst du dir die Arbeit, wenn du sie ja nur für die Gilde laden kannst - ich versteh das alles nicht, was du da so planst, aber ich denke, du hast einen Plan, geht mich ja auch nix an, ich würde mir die Arbeit nicht antun, weil das ist ja noch dazu kostenlos - oder etwa nicht? ....

Weil es mir Spaß macht, der Community zu helfen. Es gibt viele, sehr viele Spieler, für die es sich lohnt, diese Arbeit zu machen.
Ja, es ist für die Community kostenlos - nicht aber für mich. Nicht einmal Spenden nehme ich an, da mir dies Spass macht und es sich auch lohnt, wenn ich all die postiven PN's lese, die ich bekomme.

Gast hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 7:04 pm Habe gerade gelesen du machst jetzt auf Caffe (eigentlich ist das falsch geschieben meiner Meinung nach), was bedeutet das?

Das bedeutet, dass die Gilde Lostsettler aufgelöst wird. Diese Gilde wird in ein paar Tagen aufgelöst. Somit hat dieses Forum nichts mehr mit der Gilde, die ja nicht mehr besteht, zu tun.

Caffe = ja, das war falsch geschrieben und nun ausgebessert.

Gast hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 7:04 pm Ach ja, am meisten interessiert mich aber der Client - geht da auch etwas für den Mac?

Nun, da wirst Du im Netz genügend finden. Hier in diesem Forum gibt es keinen Support und keine Hilfe.

LG Roni
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Gast hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 7:05 pm

LG Roni

ah klasse. Wie definierst du eigentlich Beginner? Ist das mit Tav Geni? Oder welche Geni sind für dich Beginner - Danke dir für die Antwort

LG Max

Hallo Max,

>> Wie definierst du eigentlich Beginner?

Wie ich diese Karten definiere ? Schaue mal Dir mal die Karten von Hans Solo an - Suchfunktion 'HansSolo' eingeben. Seine Karten sind alle mit ungeskillten Generäle zu spielen.
Also kann die jeder neue Spieler mit diesen Karten seine Abenteuer lösen.
Weitere Beginnerkarten sind dann auch jene, die fast nur mit dem Tavernengeneral zu spielen sind. Für mich sind ungeskillte Generäle wichtig, da ja ein Anfänger noch nicht die Möglichkeit hat, diese zu skillen.

Dann, Deine Kritik wo steht, was man eingeben muss - es ist vieles Vereinfacht, man muß nur einmal genauer schauen

beginner.png
beginner.png (109.3 KiB) 3885 mal betrachtet

LG Roni
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Hallo Nutzer von dso-karten.com,

wie schon an anderer Stelle erwähnt, wurde diese o.g. Seite verkauft.
Das ganze - der Umzug kann jedoch nicht in Tage geschehen - denn da ist einiges noch vorzubereiten. Daher bittet mein Partner und ich um Geduld.

Dann die Kritik, dass nicht sofort geantwortet wird: wir sind keine 24 Stunden am Computer. Entschuldigung, daß wir auch ein Realleben haben. Einige Kritiken sind in der Tat unangebracht.

Wenn ich ein Haar in der Suppe finden möchte, dann finde ich dies auch. Es gibt keine Seite im kompl. Internet, die zu 100% funktioniert. Das könnt Ihr auch an "Die Siedler online" feststellen, die auch ihre Probleme hat und/aber Kommerziell ist, ... und hinter dem sitzen mehr als 2 Programmierer. Die o.g. Seite ist privat erstellt und völlig kostenlos. Jedoch eines ist zu beachten, dass innerhalb von 3-4 Monaten sich 1316 registrierte Benutzer eingetragen haben. Selbst ich war völlig überrascht und überwältigt von dem Ansturm. Aber, daran ersehe ich, dass ich alles richtig gemacht habe.
Wir setzen auf einfache Bedienung, schnelles Auffinden von Taktikkarten und tolle, einfach zu spielende Taktikkarten.
Mein Partner und ich können es nicht verhindern, wenn der eine oder andere die Seite nicht nutzt oder nutzen möchte.
Wir suchen im großen Internet einige Karten, die interessant erscheinen zusammen, damit man nicht unzählige Internet-Seiten besuchen muss. Zusammen getragen auf eine Seite.

Es bleibt also jedem selbst überlassen, ob er dso-karten.com nutzt. Andere Möglichkeit - es wird uns geholfen, die Software zu modifizieren und die Fehler auszubauen. 2 Personen bauen gerade Karten ein, müssen diese beschreiben, beheben Fehler, bereiten den Umzug vor und müssen sich der Kritik stellen.

Dennoch viel Spaß wünscht Euch Roni
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Maximus hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 8:33 pm
Mich würde jetzt eigentlich nur mehr der Client für Apple interessieren, die Karten, das Cafe un der Rest funktionieren leider nicht. Ich schau mal in den nächsten Tagen noch mal vorbei, wenn es dann immer noch hakt, habt ihr einen Besucher endgültig verloren.

Gruß

Max

vielleicht wäre es besser die Seite erst freizugeben, wenn sie funktioniert, das ist ja eine Veräppelung - sorry für die harten Worte, aber das ist mir echt zu mühsam

Hallo Max,

ich frage Dich allen ernstes, warum Du dann "Die Siedler Online" spielst. Letztens war das Spiel einen ganzen Tag nicht erreichbar. Hier kritisierst Du unsere Seite die funktioniert.

Frage an Dich: hast Du als einzelner von 1426 Mitglieder vor die Seite schlecht zu machen ?? Ich denke, Dir wird das nicht gelingen.

Die IP des Schreibers: xx-121-53-249.adsl.highway.telekom.at da muss ich ja nicht lange rätseln !!

Lass es bleiben unsere Seite zu besuchen, wenn diese Dir nicht gefällt. Nur Kritik von Dir zu lesen - das gibt mir zu denken, woher das kommt.
Gast

Beitrag von Gast »

roni hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 1:11 pm
Maximus hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 8:33 pm

Gruß

Max

Hallo Max,

ich frage Dich allen ernstes, warum Du dann "Die Siedler Online" spielst. Letztens war das Spiel einen ganzen Tag nicht erreichbar. Hier kritisierst Du unsere Seite die funktioniert.

Frage an Dich: hast Du als einzelner von 1426 Mitglieder vor die Seite schlecht zu machen ?? Ich denke, Dir wird das nicht gelingen.

Die IP des Schreibers: xx-121-53-249.adsl.highway.telekom.at da muss ich ja nicht lange rätseln !!

Lass es bleiben unsere Seite zu besuchen, wenn diese Dir nicht gefällt. Nur Kritik von Dir zu lesen - das gibt mir zu denken, woher das kommt.

Hallo Roni,
ich kritisiere nicht nur, das stimmt gar nicht. Ich wollte mich registrieren, ging nicht. Ich wollte suchen - das ging zwar, aber die Karte kann man sich nicht anschauen - das sind doch Dinge, die dich interessieren müssen, damit du den Fehler beheben kannst. Ja, ich komme aus Österreich wie 9 Mio andere Österreicher. Was soll der Hinweis, du wüßtest woher das kommt? Damit kann ich nichts anfangen - wenn ich mich registriere, bekommst du doch sogar meine Email Adresse - versteh deinen Einwand nicht.

Du hast vielleicht Stress mit dem Hochladen, ok - kann ja sein - dann schreib das doch als Hinweis, dass die Seite erst im Aufbau ist und alles gut.

Ich bin halt ein ungeduldiger Mensch - sorry

LG
Max
Du bist aber sehr dünnhäutig.

Gast

Beitrag von Gast »

roni hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 8:40 am
Gast hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 7:05 pm

LG Roni

LG Max

Hallo Max,

>> Wie definierst du eigentlich Beginner?

Wie ich diese Karten definiere ? Schaue mal Dir mal die Karten von Hans Solo an - Suchfunktion 'HansSolo' eingeben. Seine Karten sind alle mit ungeskillten Generäle zu spielen.
Also kann die jeder neue Spieler mit diesen Karten seine Abenteuer lösen.
Weitere Beginnerkarten sind dann auch jene, die fast nur mit dem Tavernengeneral zu spielen sind. Für mich sind ungeskillte Generäle wichtig, da ja ein Anfänger noch nicht die Möglichkeit hat, diese zu skillen.

Dann, Deine Kritik wo steht, was man eingeben muss - es ist vieles Vereinfacht, man muß nur einmal genauer schauen

beginner.png

LG Roni

Danke für die Info - ich hab ja geschrieben: ich übersehe es vielleicht - probiere es dann mal
Athreus

Beitrag von Athreus »

Hallo Roni,

lass Dich nicht von "Kritikern" on Deinem Weg abbringen. So wie mir hast Du vielen geholfen. seit dem Dahinscheiden von Mr. Sepps Cafe bist Du wichtiger denn je.
Daher, lass Dich von Goethe inspirieren. Der sagte über einen seiner Kritiker: "Schlagt ihn tot, er ist ein Rezensent." Dies ist keine Aufforderung zum Mord sondern die Bitte solche Trolle nicht auch noch zu füttern.
Ich habe in meinem langen Leben die Erfahrung gemacht dass wenn man solche, in ihren Augen unglaublich wichtigen. Knilche ignoriert verstummen die ganz von selbst.

Gast

Beitrag von Gast »

Athreus hat geschrieben: Mi Sep 11, 2024 10:10 am Hallo Roni,

lass Dich nicht von "Kritikern" on Deinem Weg abbringen. So wie mir hast Du vielen geholfen. seit dem Dahinscheiden von Mr. Sepps Cafe bist Du wichtiger denn je.
Daher, lass Dich von Goethe inspirieren. Der sagte über einen seiner Kritiker: "Schlagt ihn tot, er ist ein Rezensent." Dies ist keine Aufforderung zum Mord sondern die Bitte solche Trolle nicht auch noch zu füttern.
Ich habe in meinem langen Leben die Erfahrung gemacht dass wenn man solche, in ihren Augen unglaublich wichtigen. Knilche ignoriert verstummen die ganz von selbst.

Um Sepp ist es sehr schade- war eine tolle Seite, und es ging dort ja viel weniger um Taktik Karten, sondern ganz viele andere Themen. Auch um Wildblumenthal tut es mir leid, das hatte man ein Rundumangebot. Markdo und [Link zensiert] fanden das toll auf
Lady luna

Beitrag von Lady luna »

Gast hat geschrieben: Do Sep 12, 2024 8:42 am
Athreus hat geschrieben: Mi Sep 11, 2024 10:10 am Hallo Roni,

Um Sepp ist es sehr schade- war eine tolle Seite, und es ging dort ja viel weniger um Taktik Karten, sondern ganz viele andere Themen. Auch um Wildblumenthal tut es mir leid, das hatte man ein Rundumangebot. Markdo und [Link zensiert] fanden das toll auf

Es gibt doch immer Kritiker- das ist doch normal. Wenn man eine öffentliche Seite betreibt, muss man damit rechnen und es aushalten können. Dann darüber jammern ist doch schwach. Es zwingt Roni ja niemand, die Seite zu machen. Es gibt genug Alternativen.
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Hallo Max, hallo Athreus,

Ja, entschuldige, aber lese im Portal das "Willkommen". Vielleicht verstehst Du dann weshalb.

Ja, ich kann mit Kritik umgehen und dadurch einiges verbessern. Jedoch, wenn diese Kritik unterhalb der Gürtelline geht, reagiere ich dünnhäutig.
Gerade, wenn diese dort besagte Taktikkartenherstellerin hier im Gästebereich ihre Kritik anbringt, die hier nichts zu suchen hat. Ebenso dann auch gleich Werbung für Ihre Seite mit Link hier anbringt.
Wiederholt habe ich beleidigende und unangebrachte Antworten hier gelöscht - nicht vollständig, sodass ich auch Beweise habe.

Bei Dir Max muss ich mich entschuldigen, weil ich Dich falsch verdächtigte. Besagte Taktikkartenherstellerin kommt auch aus Österreich und habe Dich damit verwechselt.
Entschludige bitte

Bei Athreus möchte ich mich für die aufmunternden Worte bedanken !!

LG Roni
Gast

Beitrag von Gast »

roni hat geschrieben: Do Sep 12, 2024 10:33 am Hallo Max, hallo Athreus,

Ja, entschuldige, aber lese im Portal das "Willkommen". Vielleicht verstehst Du dann weshalb.

Ja, ich kann mit Kritik umgehen und dadurch einiges verbessern. Jedoch, wenn diese Kritik unterhalb der Gürtelline geht, reagiere ich dünnhäutig.
Gerade, wenn diese dort besagte Taktikkartenherstellerin hier im Gästebereich ihre Kritik anbringt, die hier nichts zu suchen hat. Ebenso dann auch gleich Werbung für Ihre Seite mit Link hier anbringt.
Wiederholt habe ich beleidigende und unangebrachte Antworten hier gelöscht - nicht vollständig, sodass ich auch Beweise habe.

Bei Dir Max muss ich mich entschuldigen, weil ich Dich falsch verdächtigte. Besagte Taktikkartenherstellerin kommt auch aus Österreich und habe Dich damit verwechselt.
Entschludige bitte

Bei Athreus möchte ich mich für die aufmunternden Worte bedanken !!

LG Roni

Alles gut Roni,

ich denke, man muss schon viel Enthusiasmus haben, um so eine Seite zu betreiben. Ich denke auch, dass das alle haben, die so etwas auf die Füße stellen.
Du ärgerst dich offensichtlich über Kartenhersteller, die ärgern sich wahrscheinlich über dich genau so, sonst gäbe es da ja keine Differenzen - keine Ahnung, denn ich höre davon zum ersten Mal, aber meine Erfahrung sagt mir, dass jemand nur aktiv wird und gegen jemand anderen vorgeht, wenn er sich gestört oder missachtet fühlt - vielleicht könnt ihr euch doch mal zusammensetzen und das beenden. Weil wenn ihr mit dso-karten hier genau so weitermacht wie vorher, nur unter einem anderen Besitzer besteht doch die Gefahr, dass es wieder so kommt und dann wäre all deine Arbeit umsonst - oder wie siehst du das?
Ich möchte das vergleichen mit Nachbarschaftsstreitigkeiten - es geht meistens um eine Kleinigkeit, die man ganz leicht verändern könnte - Streit geschlichtet - kein Thema. Wenn aber einer, oder sogar beide stur bleiben ist der Weg vorprogrammiert - ins Chaos.
Es tut sicher gut, wenn dich andere trösten, aber hilft nichts, wenn sich bei deiner Seite nichts ändert - also was die halt bekrittelt haben - wie gesagt, ich hab da keinen Einblick. Haben sich mehrere beschwert, oder nur einer? Wenn es nur einer war, ist es doch leicht - entweder du nimmst seine Karten nicht mehr, oder du findest einen Weg mit ihm ein Arrangement zu treffen. Wenn es mehrere waren, hat sie das gleiche gestört, oder waren es unterschiedliche Themen? Ich versuche nur dir da zu helfen, und deine Sichtweise vielleicht auf etwas zu lenken, damit die Seite erhalten bleibt. Wenn BB schon mal gegen dich vorgegangen ist, haben die dich sicher jetzt "unter Kontrolle" - die Seite hat ja den Namen behalten und damit hilft dann alles nichts, denn sie wissen ja genau, nach was sie suchen müssen. Die Gefahr, dass sie dich abdrehen, ist nach wie vor da, außer du hast das geändert.

Worum ging es denn? Kannst du da nicht Kontakt suchen und auf sie zugehen? Ist es so schlimm, was sie von dir wollte? Hoffe du findest eine gute Lösung - tut euch doch zusammen - macht Partnerschaftsseiten, eine gemeinsame Seite, hol sie ins Boot, spring über deinen Schatten oder was auch immer. Normal ist es doch so, dass wenn man freundlich und einsichtig auf jemanden zugeht, eine gute Lösung findet.

Ich drück die Daumen. 

Liebe Grüße

Max
Gast

Beitrag von Gast »

12.09.2024
Liebe Mitglieder der Community und Freunde von "Lostsettler",

Es ist mit großem Bedauern, dass wir heute bekannt geben, um über die Löschung unserer Gilde (50 Gildenmitglieder) zu informieren. Ebenso wird dieses Forum kein Gegenstand mehr von Lostsettler sein. Ein Missverständnis, das durch ein Helfer beim Hochladen von Taktikkarten verursacht wurde, führte zu einer Copyrightverletzung einer mir bekannten Taktikkartenherstellerin, die zu diesem bedauerlichen Vorfall führte. Aufgrund der Beschwerde dieser Taktikkartenherstellerin, untersagte mir BB, daß bei Lostsettler Taktikkarten öffentlich angezeigt werden. Es wurden noch weitere Beschränkungen ausgesprochen, wo ein weiterführen der Gilde Lostsettler unmöglich machte. 
Trotz dieser Herausforderung möchten wir als Gemeinschaft zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen.
Die Löschung von "Lostsettler" war ein unglückliches Ereignis, das uns jedoch die Möglichkeit gibt, gestärkt und mit einem klaren Blick in die Zukunft zu blicken. Wir haben als Gemeinschaft viel erreicht und werden aus dieser Erfahrung lernen, um noch stärker zurückzukehren.

Lasst uns als Gemeinschaft zusammenstehen, um diese Herausforderung zu überwinden und gestärkt daraus hervorzugehen. Möge die Löschung von "Lostsettler" uns daran erinnern, wie wichtig es ist, fair und respektvoll miteinander umzugehen. Gemeinsam können wir jede Hürde überwinden und gestärkt daraus hervorgehen.

Vielen Dank
Roni

Anm.: dieses Forum wird als "Café Roni" weitergeführt !

Ach Roni,
wieso hast du denn keinen Kontakt gesucht? Wenn du das Copyright verletzt hast, ist das schon dumm, aber in einem Gespräch hätte es doch sicher einen Kompromiss gegeben. So viel Arbeit umsonst - wie schade! 

Du machst ja auf dso karten weiter - noch mehr Arbeit nehme ich an, aber mach nicht die gleichen Fehler wieder, sonst kannst du die Seite auch löschen und das wars dann. Kennst du nicht jemand, der für dich mit der Herstellerin sprechen könnte? Ein Vermittler? 

LG

Max
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Gast hat geschrieben: Do Sep 12, 2024 5:15 pm
Ach Roni,
wieso hast du denn keinen Kontakt gesucht? Wenn du das Copyright verletzt hast, ist das schon dumm, aber in einem Gespräch hätte es doch sicher einen Kompromiss gegeben. So viel Arbeit umsonst - wie schade! 

Du machst ja auf dso karten weiter - noch mehr Arbeit nehme ich an, aber mach nicht die gleichen Fehler wieder, sonst kannst du die Seite auch löschen und das wars dann. Kennst du nicht jemand, der für dich mit der Herstellerin sprechen könnte? Ein Vermittler? 

LG

Max

Max, ganz ehrlich ??

Da ist zu viel Porzellan zerschlagen worden.

* Ich werde beleidigt in allen Farcen und ICH soll mich entschuldigen :(
* Ich musste deswegen eine gut funktionierende Gilde schließen
* Ich muss hier im Forum Abstriche machen
* Ich musste dso-karten.com verkaufen - der Umzug läuft bereits im Hintergrund. Probleme mit der Datenbank

Reicht das nicht aus ?? Wenn diese Kartenherstellerin nicht bekannt werden will, dann soll sie es bleiben lassen.
Nein, ich habe da keine Lust dazu und werde auch NIE und NIMMER Karten von ihr auflegen.

Gut gemeint, aber ich habe auch meinen Stolz

LG Roni
Gast

Beitrag von Gast »

roni hat geschrieben: Do Sep 12, 2024 5:34 pm
Ach Roni,

LG

Max

Max, ganz ehrlich ??

* Ich musste dso-karten.com verkaufen - der Umzug läuft bereits im Hintergrund. Probleme mit der Datenbank

Reicht das nicht aus ?? Wenn diese Kartenherstellerin nicht bekannt werden will, dann soll sie es bleiben lassen.
Nein, ich habe da keine Lust dazu und werde auch NIE und NIMMER Karten von ihr auflegen.

LG Roni

wie du meinst - kann ich irgendwie verstehen - aber pass ja auf, dass ja keine Karten von ihr auf dso-karten erscheinen - als gut gemeinter Rat. Und frag bei den großen Kartenerstellern zur Sicherheit nach - sonst haben andere auch die Idee mit dem Copyright - der Weg ist ja schon mal gegangen, also kommen andere vielleicht auch auf die Idee.

LG Max
Gast

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Do Sep 12, 2024 6:49 pm
Ach Roni,

LG

Max

Max, ganz ehrlich ??

LG Roni

wie du meinst - kann ich irgendwie verstehen - aber pass ja auf, dass ja keine Karten von ihr auf dso-karten erscheinen - als gut gemeinter Rat. Und frag bei den großen Kartenerstellern zur Sicherheit nach - sonst haben andere auch die Idee mit dem Copyright - der Weg ist ja schon mal gegangen, also kommen andere vielleicht auch auf die Idee.

LG Max
Hi nochmal,
Roni, ich habe mir das jetzt durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube nicht, dass ein Kartenhersteller bei BB wegen Copyright die Macht hat, dass du die Gilde schließen musst (das ist ja pipifax - ihr gründet einfach eine Neue- ist gegessen) und deine Website auch. Das gibt es nicht. Das müssen entweder mehrere gewesen sein die sich beschwert haben, oder andere Dinge oder eine Kombination. Ich denke du bist da auf der falschen Fährte. Denk doch mal logisch? BB will keine Spieler verlieren, du musst irgend etwas anderes gemacht haben, damit BB reagiert. Normal gibt es ne Verwarnung, man lenkt ein und gut ist es. Also ich denke, da ist wesentlich Größeres schuld, als eine Kartenherstellerin.

LG Max

Gast

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Do Sep 12, 2024 7:30 pm
Gast hat geschrieben: Do Sep 12, 2024 6:49 pm
Ach Roni,

LG

Max

Max, ganz ehrlich ??

LG Roni

LG Max
Hi nochmal,
Roni, ich habe mir das jetzt durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube nicht, dass ein Kartenhersteller bei BB wegen Copyright die Macht hat, dass du die Gilde schließen musst (das ist ja pipifax - ihr gründet einfach eine Neue- ist gegessen) und deine Website auch. Das gibt es nicht. Das müssen entweder mehrere gewesen sein die sich beschwert haben, oder andere Dinge oder eine Kombination. Ich denke du bist da auf der falschen Fährte. Denk doch mal logisch? BB will keine Spieler verlieren, du musst irgend etwas anderes gemacht haben, damit BB reagiert. Normal gibt es ne Verwarnung, man lenkt ein und gut ist es. Also ich denke, da ist wesentlich Größeres schuld, als eine Kartenherstellerin.

LG Max

ich wollte mich registrieren, aber er nimmt meine Emailadresse nicht - aber das ist meine Mail adresse

Antworten