Werte Fußballfreunde,
das lang erwartete Sommer-Event kommt wieder auf die Live-Server!
Es geht mit einigen brandneuen Features an den Start: Eine Spezialistin, Gebäude, Questketten, Förderungen und viele weitere Änderungen gegenüber vorherigen Events.
Nachtrag
Für die Dauer des Events werden für ALLE Abenteuer die Erfahrungspunkte Verdreifacht !! ( + 200% )
Mit Ausnahme von 'Förderungen + Gebäude' wird die Belohnung verdoppelt !! ( + 100% )
ABLAUF DES EVENTS |
Eventbeginn: Montag, xx. Juni ~ 10:00 Uhr |
Start der Abschaltphase: xx. Juli, ~ 10:00 Uhr |
Vollständige Deaktivierung: xx. Juli, ~ 10:00 Uhr |
Stufenvoraussetzung: 16+ |
Wenn ihr noch nicht Stufe 16 seid, dann erhaltet ihr die Aufgabe auf Stufe 16 zu kommen. Also beeilt euch, ihr wollt sicherlich nicht den ganzen Spaß verpassen! |
Die Event-Währung heißt Fußbälle. Sie kann gehandelt werden und wird wie üblich im Rathaus (Ereignis-Reiter) angezeigt.
Questkette
Seit 2018 wurde die Questkette Veranstaltungsverantwortung vorgestellt, die ihr mit Stufe 22 oder höher bekommt. Sie handelt von den Kosten und der Verantwortung, die mit der Veranstaltung eines Turniers auf eurer Insel einhergehen. Die Belohnungen konzentrieren sich auf Münzen, eine stapelbare Förderung zur Erhöhung des Bevölkerungswachstums (die sofort angewandt wird und nicht im Sternmenü landet) und eine große Belohnung für den Abschluss der gesamten Questkette. Der Erhalt der Unterquests hängt dabei vom Zeitpunkt eures ersten Logins während dem Event ab, nicht vom Startzeitpunkt des Events.
In den ersten 15 Tagen des Events wird täglich eine neue Quest freigeschaltet und beginnt, sobald ihr die vorhergehende Quest beendet habt. Wenn ihr z.B. die erste Quest erst am dritten Tag erfüllt, erhaltet ihr die zweite Quest sofort nach dem Erfüllen der ersten und die dritte Quest sobald die zweite erfüllt wurde. Wenn ihr dann die dritte Quest ebenfalls am dritten Tag erfüllt, erhaltet ihr die vierte Quest erst am vierten Tag. Der Zeitpunkt, an dem jeweils eine neue Quest freigeschaltet wird, entspricht der Uhrzeit, an der ihr euch zum ersten mal während dem Event angemeldet habt.
Tägliche Quests
Jeden Tag erhaltet ihr eine zufällige Quest, die in etwa dem Umfang der üblichen Täglichen Quests entspricht. Diese Quest enthält verschiedene taktische Ressourcen als Belohnung. Laufende Premium Zeit bietet keine zweite solche Quest!
Eventkalender
Eventkalender | Türe | Inhalt |
Türe 1 | Text21 | Text31 |
Türe 2 | Text22 | Text32 |
Text13 | Text23 | Text33 |
Text14 | Text24 | Text34 |
Text15 | Text25 | Text35 |
Besondere Türen (Spezielle Tür)
Tag 6
Auswahl
1x Dorfschule
1x Verbessertes Getreidesilo
Tag 10
Auswahl
3x Balliste
3x Großes Katapult
3x Regen aus Brandpfeilen
Tag 14
Auswahl
1x Verbesserter Bauernhof
1x Verbesserte Mühle
1x Verbessertes Getreidesilo
Tag 18
Auswahl
7x Manuskript
4x Kompendium
2x Kodex
Tag 21
Auswahl
1.000 Sterntaler
500 Fußbälle
1.000 Mörtel
Es gibt 12 verschiedene taktische Ressourcen, mit denen ihr im Proviantlager Taktikgegenstände herstellen könnt. Diese taktischen Ressourcen sind handelbar und können folgendermaßen erlangt werden:
- Als Belohnung in normalen Abenteuern
- Als Sammelgegenstände auf der Heimatinsel
- Als zusätzliche Funde bei Schatzsuchen
- Als Belohnung von Eventquests
- Beim Kaufmann
Taktikgegenstände werden im Proviantlager hergestellt und können folgendermaßen verwendet werden:
- Taktikgegenstände werden benötigt, um Event Abenteuer erfolgreich abzuschließen
- Die meisten Gegenstände können gegen mehrere verschiedene Fähigkeiten eingesetzt werden
- Sie werden aus einer Kombination von zwei Arten von taktische Ressourcen (außer "Rote Karte", diese benötigt gehobenes Papier) hergestellt
5 nicht kampfbasierte Event Abenteuer, inspiriert durch Fußballspiele, werden über den Spielplan verfügbar sein: Trainingsspiel, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, und Finale.
Das Ziel der Speziellen Event Abenteuer ist es, Fußballspiele durch das Kontern aller gegnerischen Fähigkeiten zu gewinnen.
Das erreicht ihr durch das Einsetzen der richtigen Taktikgegenstände. Jede gegnerische Einheit/Fähigkeit kann von je zwei Taktikgegenständen (eure Entscheidung) besiegt werden.
Schatzsuche | Kleine Menge | Mittlere Menge | Große Menge |
Kurz |
1
|
2
|
3
|
Mittel |
2
|
3
|
4
|
Lang |
3
|
4
|
5
|
Sehr Lang |
5
|
6
|
7
|
Ausgedehnt |
7
|
8
|
9
|
Fußbälle in Abenteuer
Dazu solltet ihr HIER nachsehen. In vielen Abenteuer erhält man Fußbälle