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Sommer-Event 2024

Verfasst: Mo Jun 07, 2021 8:48 am
von roni
Hier findet ihr alle Informationen zum kommenden Sommer-Event 2024

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Werte Fußballfreunde,

das lang erwartete Sommer-Event kommt wieder auf die Live-Server!
Es geht mit einigen brandneuen Features an den Start: Eine Spezialistin, Gebäude, Questketten, Förderungen und viele weitere Änderungen gegenüber vorherigen Events.

Nachtrag
Für die Dauer des Events werden für ALLE Abenteuer die Erfahrungspunkte Verdreifacht !! ( + 200% )
Mit Ausnahme von 'Förderungen + Gebäude' wird die Belohnung verdoppelt !! ( + 100% )



 ABLAUF DES EVENTS
Eventbeginn: Montag, xx. Juni ~ 10:00 Uhr
Start der Abschaltphase: xx. Juli, ~ 10:00 Uhr
Vollständige Deaktivierung: xx. Juli, ~ 10:00 Uhr
Stufenvoraussetzung: 16+
Wenn ihr noch nicht Stufe 16 seid, dann erhaltet ihr die Aufgabe auf Stufe 16 zu kommen. Also beeilt euch, ihr wollt sicherlich nicht den ganzen Spaß verpassen!
 


Die Event-Währung heißt Fußbälle. Sie kann gehandelt werden und wird wie üblich im Rathaus (Ereignis-Reiter) angezeigt.

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Questkette

Seit 2018 wurde die Questkette Veranstaltungsverantwortung vorgestellt, die ihr mit Stufe 22 oder höher bekommt. Sie handelt von den Kosten und der Verantwortung, die mit der Veranstaltung eines Turniers auf eurer Insel einhergehen. Die Belohnungen konzentrieren sich auf Münzen, eine stapelbare Förderung zur Erhöhung des Bevölkerungswachstums (die sofort angewandt wird und nicht im Sternmenü landet) und eine große Belohnung für den Abschluss der gesamten Questkette. Der Erhalt der Unterquests hängt dabei vom Zeitpunkt eures ersten Logins während dem Event ab, nicht vom Startzeitpunkt des Events.

In den ersten 15 Tagen des Events wird täglich eine neue Quest freigeschaltet und beginnt, sobald ihr die vorhergehende Quest beendet habt. Wenn ihr z.B. die erste Quest erst am dritten Tag erfüllt, erhaltet ihr die zweite Quest sofort nach dem Erfüllen der ersten und die dritte Quest sobald die zweite erfüllt wurde. Wenn ihr dann die dritte Quest ebenfalls am dritten Tag erfüllt, erhaltet ihr die vierte Quest erst am vierten Tag. Der Zeitpunkt, an dem jeweils eine neue Quest freigeschaltet wird, entspricht der Uhrzeit, an der ihr euch zum ersten mal während dem Event angemeldet habt.


Tägliche Quests

Jeden Tag erhaltet ihr eine zufällige Quest, die in etwa dem Umfang der üblichen Täglichen Quests entspricht. Diese Quest enthält verschiedene taktische Ressourcen als Belohnung. Laufende Premium Zeit bietet keine zweite solche Quest!

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Eventkalender

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Eventkalender Türe Inhalt
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Besondere Türen (Spezielle Tür)

Tag 6


Auswahl

1x Dorfschule
1x Verbessertes Getreidesilo

Tag 10

Auswahl

3x Balliste
3x Großes Katapult
3x Regen aus Brandpfeilen

Tag 14

Auswahl

1x Verbesserter Bauernhof
1x Verbesserte Mühle
1x Verbessertes Getreidesilo

Tag 18

Auswahl

7x Manuskript
4x Kompendium
2x Kodex

Tag 21

Auswahl

1.000 Sterntaler
500 Fußbälle
1.000 Mörtel
 


Es gibt 12 verschiedene taktische Ressourcen, mit denen ihr im Proviantlager Taktikgegenstände herstellen könnt. Diese taktischen Ressourcen sind handelbar und können folgendermaßen erlangt werden:
 
  • Als Belohnung in normalen Abenteuern
  • Als Sammelgegenstände auf der Heimatinsel
  • Als zusätzliche Funde bei Schatzsuchen
  • Als Belohnung von Eventquests
  • Beim Kaufmann

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Taktikgegenstände werden im Proviantlager hergestellt und können folgendermaßen verwendet werden:
  • Taktikgegenstände werden benötigt, um Event Abenteuer erfolgreich abzuschließen
  • Die meisten Gegenstände können gegen mehrere verschiedene Fähigkeiten eingesetzt werden
  • Sie werden aus einer Kombination von zwei Arten von taktische Ressourcen (außer "Rote Karte", diese benötigt gehobenes Papier) hergestellt
 


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5 nicht kampfbasierte Event Abenteuer, inspiriert durch Fußballspiele, werden über den Spielplan verfügbar sein: Trainingsspiel, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, und Finale.

Das Ziel der Speziellen Event Abenteuer ist es, Fußballspiele durch das Kontern aller gegnerischen Fähigkeiten zu gewinnen.
Das erreicht ihr durch das Einsetzen der richtigen Taktikgegenstände. Jede gegnerische Einheit/Fähigkeit kann von je zwei Taktikgegenständen (eure Entscheidung) besiegt werden.

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at2.png (294.93 KiB) 2256 mal betrachtet


[th=30,null][b]Fussbälle von Entdeckern[/b][/th]
Schatzsuche Kleine Menge Mittlere Menge Große Menge
Kurz
1
2
3
Mittel
2
3
4
Lang
3
4
5
Sehr Lang
5
6
7
Ausgedehnt
7
8
9

Fußbälle in Abenteuer

Dazu solltet ihr HIER nachsehen. In vielen Abenteuer erhält man Fußbälle

Sommer-Event 2021 - Kaufmann

Verfasst: Mo Jun 07, 2021 10:50 am
von roni
Übersicht der neuen Inhalte
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Sommer-Event 2021

Verfasst: Mo Jun 07, 2021 11:35 am
von roni
Damit das Bild auch richtig gelesen werden kann - das Bild öffnen und dann auf das rot umrahmte klicken !!

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Sommer-Event 2021

Verfasst: Mo Jun 07, 2021 12:14 pm
von roni
Neu:

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Typ: Wohnhaus (2x2)
Kapazität: 150
Muss auf Wasser platziert werden



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Eine neu dekorierte Version des Wundersamen Wohnhaus. Es kann eine beeindruckende Anzahl an Siedlern auf kleinem Raum (2x2) unterbringen und ist damit eines der effektivsten Wohngebäude, die verfügbar sind. Auch wenn der Ausbau relativ teuer ist, lohnt sich der Aufwand, wenn ihr das letzte Bisschen aus dem verfügbaren Platz herausholen wollt.

Ein Muss für alle Sommerliebhaber und Fußballfans. Anstelle von Marken erfordert diese Variante Fußbälle für den Ausbau.



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Ein 1x1 Gebäude mit 5 Ausbaustufen, welches die Lagerkapazität auf eurer Insel um bis zu 16000 Einheiten erhöht.



Es ist immer gut Einrichtungen wie z.B. einen Imbissstand zu haben, wenn man ein Turnier auf seiner Insel veranstaltet. Verwöhnt eure Gäste mit einem köstlichen Stadion-Imbiss, erfrischenden Getränken wie dem Siedler Sunrise oder - warum eigentlich nicht - Heißem Zitronentee. Jeder zusätzliche Imbissstand erhöht die Produktionsgeschwindigkeit um 100%. Wenn ihr bereits einen Imbissstand vom letzten Jahr habt, dann könnt ihr nun einen weiteren erwerben.

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Der Bolzplatz ist wieder erhältlich. Jeder zusätzliche Bolzplatz lässt die Abklingzeit 100% schneller ablaufen.

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Das Baumhaus erhöht das Bevölkerungslimit. Die erste Stufe fügt bereits 150 Einwohner hinzu. Jeder Ausbau erhöht das Bevölkerungslimit weiter.

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