Ubis neues 'Siedler' Spiel

Klönschnack-Ecke :)
Dieser Bereich ist für Gäste offen
roni
Site Admin
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Danksagung erhalten: 14 Mal

Ubis neues 'Siedler' Spiel

Beitrag von roni »

Lach, schaut Euch das Video und entscheidet selbst.

Die neuen Siedler 2022 – Ein sehr emotional bewegendes Spiel – aber in der denkbar schlechtesten Form
Dies war ein sehr emotionaler Betatest für mich, da ich so ein langjähriger Fan dieser Serie bin. Ich habe einige Zeit gespielt, zwischen 30 und 60 Minuten, und ich musste dann Alt+F4 drücken, um dieses entehrende Programm schnell zu verlassen. Ich bin fast 50 Jahre alt, aber ich hatte Tränen in den Augen vor Enttäuschung. Wenigstens konnte das Spiel einige Emotionen in mir wecken, aber es war das schlimmstmögliche Resultat.

Wenn Ubisoft nicht zu einem klaren Verstand kommt und die gescheiterte Entwicklung dieses Spiels stoppt, oder wenn sie diesem halbwegs mittelmäßigen Spiel wenigstens einen anderen Namen geben und die Siedler-Marken an ein anderes Team weitergeben, das wenigstens eine klare Vorstellung davon hat, was Siedler war und ist, dann befürchte ich, dass dies der letzte und endgültige Teil einer meiner absoluten Lieblingsspiele-Reihen aller Zeiten war. Zumindest das letzte Mal, dass ich mir etwas mit dem Namen “Die Siedler” anschaue.

Ubisoft, Ihr habt es leider mal wieder völlig gegeigt…

Bild Ich hab nix zu sagen, bin nur die Putzfrau hier. Immer nur putze, putze, putze ....
roni
Site Admin

Re: Ubis neues 'Siedler' Spiel

Beitrag von roni »

Bild Ich hab nix zu sagen, bin nur die Putzfrau hier. Immer nur putze, putze, putze ....
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Von PC Games - Das ist die falsche Richtung!

Logan the Hamster vor 2 Wochen
Mir blutet das Herz! Ich war 3x eingeladen worden zu Anspieltests, einmal im Herbst 2018, im Frühjahr 2020 und im Frühjahr 2021. Was ich 2020 anspielen durfte war echt ein Siedlertraum, es wurden im Grunde alle Stärken der Siedlerspiele zusammengefasst und gut verzahnt. Es war ähnlich komplex wie ein ANNO 1800, sah wunderschön aus, hatte ein cooles teils direktes, teils indirektes Militärsystem und auch die Diplomatie, welche ähnlich tiefschichtig war wie bei einem Civilization, funktionierte gut, tatsächlich auch die heroischen Kämpfe. Dagegen war quasi alles was mit Wasser zu tun hatte (außer Fischfang) ein Totalausfall, genauso wie die KI. Auch funktionierte das Gameplay noch nicht so ganz wegen unausgereiftem Balancing und teils seltsamen UI-Designentscheidungen, die unnötig viel geklicke undso verursachten. Kurzum man merkte es war noch eine Baustelle, doch eine die genau in die richtige Richtung geht. Was ich letztes Jahr anspielen durfte war dagegen, nunja, so ein Zwischending aus dem von 2020 und was nun oben im Video zu sehen ist, allerdings ging es schon mehr in die Richtung vom heutigen. Zum Beispiel waren schon die Fruchtbarkeiten gestrichen worden, die Hexfelder kamen so wirklich ins Spiel (vorher war es mehr so eine Mischung aus Hexfeldern und Einflusszonen/Gebäudegrenzen), es wurde viel mehr Fokus auf Militär gelegt, vieles war schon "gestreamlined" usw. Meine Kritik im Review fiel wie die aller anderen 19 Tester vor Ort entsprechend negativ und vernichtend aus, alle die die vorherige Version gespielt hatten, wollten sie zurück und keiner empfand dies wirklich als ein Siedler. In der Mittagspause konnte ich übrigens durch Zufall kurz mit dem Volker Wertig sprechen. Zusammengefasst erklärte er mir das es nur noch Berater sein, der neue Game Designer Aufbaustrategie nicht leiden kann und noch nie ein Siedler gespielt hat, das Management ein Konkurrenzprodukt zu Age of Empires 4 haben will und Marktanalysen ergeben hätten, dass die vorherige Version zu schwierig & komplex für die Zielgruppe der Aufbaustrategiespieler gewesen wäre (ja ne ist klar - looking at ANNO 1800, Factorio, Civilization, ...) und er tieftraurig sei. Ich denke er wusste schon was sie aus seinem Baby machen wollen und nun getan haben. Mir bleibt nur noch zu sagen: Ubisoft (Düsseldorf) F**K DICH!
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Antworten